Hi Fred, Flußwanderkarten ist mir nur die Wassersport-Wanderkarte Nr.5-1 ÖSTERREICH bekannt. Ich hab auch noch den antiquitarischen "Österreichischen Faltbootführer" (3. Auflage, 1935, Herrausgeber: Österr. Kajak-Verband) in meinem Fundus. Karten von Ungarn sind teilweise vor Ort erhältlich.
Büchermässig: DKV-Auslandsführer Band 1 Österreich, Schweiz & Band 7 Tchechien, Slowakei, Polen etc. Heinrich Nejedly "Spezialführer, Kanuwandern in Österreich, Böhmen und Mähren" Alfons Zaunhuber "Die 47 schönsten Kanutouren in Östereich" Hans Matz "Die Gail"; "Die streirische Salza"; "Die Thaya"
Das Meiste davon kann ich Euch borgen, kein Problem.
Das ist ja schön, lieber Günter. Wir wollen unbedingt Pfingsten mit auf die Mosoni. Und wir werden, falls nichts dazwischen kommt, noch ein paar Gewässer in der Nähe paddeln. Das Nejedly- Buch hab ich. Für die Planung wollte ich mir gern in den nächsten Wochen Karten anschauen. Aber sowas wie Jübermann- Karten gibts anscheinend bei euch nicht. Lieben Gruß! Fred
Lieber Fred, die Wassersportkarte Österreich ist bei Jübermann gelistet. "Wassersport-Wanderkarte Nr.5-1ÖSTERREICH" (der Link will leider nicht) Ob die nur dort vertrieben oder dort produziert wird, kann ich Dir leider nicht sagen. Sobald ich in meinem Chaos die Karte finde, kann ich sie Euch ja senden.
Hi Fred, so richtig detailliert ist die Österreichkarte nicht, das reicht nur für die Donau und einen generellen Überblick. http://4-paddlers.com/61/index.html hier in der Flußinfo und Rivermap finde ich bei Bedarf mehr Info. LG