Unter diesem Link wird eine Reise auf dem South Macmillan River beschrieben und da gabs nicht viele Dörfer und Einkaufsmöglichkeiten am Fluß. Sehr gute Reisebeschreibung und eine umfangreiche Lebensmitteliste ist auch dabei. Ein bißchen drin stöbern ist kein Nachteil:
Hallo Julian Ja, Wildnis gibts da genug und wer sich dumm genug anstellt, kommt da auch ohne Probleme in Schwierigkeiten. Grundsätzlich möchte ich mich trotzdem Baumjoes Meinung anschließen. Eine wirkliche "Expedition" ist da nur noch unter anderen Bedingungen machbar, der Yukon ist dort "die" Wasserverkehrsader und zivilisatorisch wie touristisch erschlossen und vernetzt. In 30 Tagen da runter wäre vielleicht ein körperliches sportliches Abenteuer, mehr aber nicht, denn das "Erlebnis" dürfte bei der Hetze mehr oder weniger auf der Strecke bleiben, zumindest für mein Verständnis. Wenn wir statt Expedition von persönlichem Abenteuer sprechen, ist das sicher okay. Gruß Jürgen
Luzifer
(
gelöscht
)
#26 RE: Yukon River Expedition - 3200 km durch den hohen Norden
Weiß jemand was generell aus dem Unternehmen geworden ist? Ich hab das ja noch eine Weile verfolgt, nur leider war irgendwann die eigens eingerichtete website nicht mehr verfügbar. Meines Wissens sind die Jungens relativ zeitig "gescheitert", was vorauszusehen war. Für Informationen wäre ich dankbar.
Luzifer
julian.leitner
(
gelöscht
)
#27 RE: Yukon River Expedition - 3200 km durch den hohen Norden
leider ist das tatsächlich so :( Mein Paddelpartner hat sich knapp 10 Tage vor Abflug den rechten Zeigefinger abgeschnitten - an paddeln war demnach nicht mehr zu denken. Wir waren zwar dennoch dort, allerdings im Kanu und haben und mit knapp 750km begnügt.
Viele Grüße, Julian
Luzifer
(
gelöscht
)
#28 RE: Yukon River Expedition - 3200 km durch den hohen Norden