In der Tat Albert ( Welle ), Du hast mir ja nun den Ball offiziel zugespielt. Seit lägerem trage ich mich mit dem Gedanken ein 3D Bogenturnier mit oder vom Canoe aus zu organiesieren, Albert weiß es. Für alle die mit dem Kürzel 3D nichts anfangen können, hier die Erklärung: 3D - drei dimensional, also plastische Ziele , die wie echte Tiere ( Hirsch, Wolf Auerhahn u.s.w.) aussehen. Ich betreibe diesen traditionellen Bogensport(s.h Google) schon einige Jahre und habe auch entsprechend Erfahrungen bei der Organisatition entsprechender Veranstaltungen. Schon des längeren reitzt mich das Tehma den traditionellen Bogensport mit dem Canoesport zu verbinden, weil es meiner Meinung nach auch naheliegend ist. Es muß nun eigentlich nur noch statt finden. Wenn Interesse vorliegt, würde ich mich bereiterklären darum zu kümmern. Natürlich greife ich gern Erfahrungen,Ideen und Manpower auf Last mal höhren was ihr denk
Hi Solo, da bei mir inzwischen das 3D Schiessen deutlich mehr Zeit beansprucht als Kanu fahren wäre ich auf jeden Fall interessiert. Aber ich habe gerade mal geschaut wo du wohnst...das ist ein weiter Weg sollte sich das irgendwie in deiner Nähe abspielen. Aber erst mal schauen wie das Interesse so ist. Ich kann mir das unter Beteiligung von Kanus sehr gut vorstellen und das wäre echt mal was anderes. Wir richten auch jedes Jahr ein grosses Turnier aus, letztes Wochenende hatten wir unser Spektakel, das Siegburger Robin Hood Turnier mit 370 Meldungen und letztlich 300 Startern auf 2 getrennten Parcours. Und hätten wir mehr als nen 50 cm breiten Bach in unserem Parcoursgelände hätte ich schon längst mal ein Boot mit ins Spiel gebracht. CU Bernd
wir haben bei den longbow turkeys auch schon mal ein oc eingebunden (turniermäßig), kommt immmer gut an, aber eine ausgedehnte ocbow show könnte organisatorisch eine herausforderung sein,aporpos herausforderung
das gibts auch schon in brandenburg, allerdings mit mörderischer wanderstrecke
moose
antworten:
@ Jürgen K2: versifft, lag im wasser @ trullox: ziel ist ein bär am ufer soweit ich mich erinnere, eine korkodilchen hatten wir auch schon im wasser
Wir hätten da auch interresse, speziell Rieke(13), wenn etwas für die Jugend angeboten wird. Allerdings wäre eine 3D-Ziel-Wolf für Rieke mit einer -6 belegt - ne,ne das geht garnicht.
Die geringste Annährung an Wildtiere (Rehe) hatte ich bisher mit dem Boot, ca. 5m, da hätte man schon fast mit der Keule jagen können. So gesehen ist die Kombination Paddeln und Bogenschießen ja garnicht so abwegig.
Gruß Andreas
"Doch es ist mit dem Feuer ähnlich wie mit dem Schwimmen, mag kommen was will, man sollte es beherrschen." :Feuer, Andy Müller
Hallo, da ich vor kurzem zum 3d Bogenschießen gekommen bin, würde ich, so mein Dienstplan es zuläßt, auf jeden Fall kommen! Die mögliche Verbindung von Kanu und Bogen fasziniert mich, seit ich den ersten Pfeil geschossen habe. Für alle, die nur klassisches olympisches Bogenschiessen kennen_ der Unterschied zum 3d ist fast so groß wie beim klassischen Rennpaddeln zum Tourenpaddeln! Einfach mal ausprobieren, aber Vorsicht - macht süchtig! Grüße, Skua