vom 30.07. bis 08.08.2010 war ich von prag nach coswig/anhalt unterwegs. eine klasse tour, die leider durch das hochwasser nicht bis hamburg gegangen ist. die wird aber wahrscheinlich noch diesen herbst nachgeholt.
es gibt auf der labe und auf der elbe ein paar änderungen, die noch nicht in den dkv-führern stehen. wer daran interesse hat - einfach eine PN oder mail an mich. an den dkv-verlag hab ich sie bereits weitergeleitet, und sie werden in der nächsten auflage berücksichtigt.
bezüglich der schleusen auf der moldau und labe: nach meiner erfahrung werden kanufahrer in jeder schleuse geschleust. wenn die signale auf rot stehen, langsam weiter drauf zufahren (so es denn geht). die schleusenwärter sehen einen oft schon recht früh, und manche winken einen sogar freundlich herein. ein freundlicher gruß und/oder ein danke, und beide seiten freuen sich. :-)
wer noch fragen hat - einfach her damit.
wenn ich dann mal zeit, lust und musse habe - dann schreibe ich sogar einen kleinen bericht dazu.
sehr stimmungsvolle Bilder auf deiner Homepage. Ich hoffe du findest noch die Zeit ein paar Erlebnisse zu schildern. Macht aber auch so Lust zum Ausprobieren.