ich fahre Morgen, am Freitag den 13.8., die große Lauter zwischen Buttenhausen und Indelshausen. Sehr kurzfristig, aber vielleicht hat trotzdem jemand Lust sich anzuschließen.
Wetter? Braucht man ja nur zum Fenster rausschauen, Pegel weiß ich leider auch nicht, da die Seite vom Pegel Lauterach gerade nicht geht. Dauer der Tour: ca. 5-6 Std., 14 km, 2 fahrbahre Sohlschwellen und 2 (oder 3?) Wehre zum gut umtragen. Bootswagen habe ich dabei (Eckla Colorado ). Zum Auto zurück kann man auch schön mit dem Fahrrad fahren (11km Radweg).
Stefan
edit: habe soeben nach dem Pegel Lauterach geschaut: 65cm soll es haben. D.h. auch für Faltboote geeigent
So nun wär's geschafft. Kommentar: boah ey! Richtig schön spritzig. Immer wieder und danach . Baumhindernisse wegsägen? Nur, wie hält man davor an? Und was macht man mit niedrigen Brücken? Wegsprengen? So klein musste ich mich noch niemals machen um darunter durchzupassen 180° Kurven habe auch ihren Reiz, das ist eine ganz schöne Kurverei auf dem schmalen Bach. Wetter hat auch mitgemacht. Als ich dann mit dem Fahrrad zurückgeradelt bin, habe ich den Bach irgendwie nocheinmal erlebt. Diese Variante des Auto-Nachholens gewinnt bei mir immer mehr Reiz. Dadurch ist man sehr unabhängig.