ach Claus, mit dem Bild weckst Du Erinnerungen... genau so ein Dachzelt hatte ich auf meinem Trabi, super schnell aufgebaut, geräumig, stabil! Gewackelt hat da nix, außer beim ... ähm lassen wir das.
Grüße
Stefan
die Elbe ist ein Jungbrunnen - trink einen Schluck und Du wirst nicht alt!
Da der Aufbau ja bestimmt nicht extra erstellt wurde um uns schmunzeln zu lassen, wäre es schön vom Eigentümer mehr über das Raum- u. Funktionswunder zu erfahren.
Dachzelte für PKWs (gerade/auch für Trabant) gibt es ja seit Jahrzehnten, doch die Kombi mit dem Boot macht mich neugierig auch die "Fahrstellung" zu sehen.
Horst
- Hallo Stefan, der Grund für das "wackeln" wurde ja im ersten Trabbi-Film schon gezeigt und jetzt lernen wir hier, daß es wohl im wirkliche Leben auch so war.
- Konnte (sorry: kann) das Trabbi-Dach wirklich die Konstruktion plus 2 Menschen unabgestützt problemlos tragen?
nun ja, ich bin nicht gerade klein, aber auch nicht unbedingt dick. Die damals favorisierten "Opfer" waren sämtlich gut proportioniert - aber ebenfalls schlank. Zusätzliche Abstützungen hatte meine Version nicht. Am Heck des Fahrzeuges war eine Leiter (am Dachträger) montiert. Die hatte ich mir so verlängert, das zumindest dieser Bereich am Erdboden aufsaß und so etwas an Stabilität bzw. "Schwingungsdämpfung" brachte. Einige andere Versionen hatten dann schon zusätzliche Füße, aber mein Trabidach hat alles vertragen...
Grüße
Stefan, der sich diese Zeit wegen delikater Erlebnisse manchmal zurückwünscht
die Elbe ist ein Jungbrunnen - trink einen Schluck und Du wirst nicht alt!