Hi, zur Zeit gibt es bei Aldi Süd und ab Montag auch bei Penny einen Tortenring aus Edelstahl. Der ist stufenlos im Durchmesser verstellbar und mit unter 5 Euro super günstig. Da kann man sich gut einen Windschutz für Hobos und diverse andere Kocher draus bauen. CU Bernd
Hi, so ich mach mich jetzt aus dem sonnigen Österreich auf ins tiefverschneite Bayern um mir einen Tortenring zu holen... Und wenn die keinen haben in Cham beim Aldi Süd, dann
Hi, mit Hilfe dieses Tortenringes kann man auch - bei entsprechender Vorsicht - jeden Kochtopf mit Deckel in einen Dutch-Oven umwandeln, der Ring verhindert dann sehr wirksam, daß Holzkohlen vom Decke fallen, ich verwende dafür allerdings einen deutlich niedrigeren Ring. Jörg Wagner
Hoi Günter! Soll ich Dir einen holen? Könnte ihn Dir zum AOC Teffen mitbringen.
Liebe Grüße, Sebastian
--Canoes sind wie Hufeisen; die offene Seite gehört nach oben damit das Glück nicht rausfällt. - ...der will nur spielen! Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org
Danke nicht nötig, bin gerade aus Bayern zurückgekommen, hab mir 3 Stück mitgenommen. Ok, dass ein guter Freund von mir gestern seinen 50er gefeiert hat und ich das mit dem Aldi Besuch verbinden konnte, traf sich ausgezeichnet Ich bin jedenfalls versorgt mit den Tortenringen.
Danke nochmals für's Angebot, lieben Gruß Günter (Heinz, wenn Du mitliest, Dein Buch hab ich auch abgeholt)
gerade gesehen, gibt es kommende Woche beim Lidl, verstellbar von 16 cm Durchmesser aufwärts,zumindest bei uns hier in Bayern, weiß nicht wie die regional zusammengehören.