tobi
28.02.2010 15:05
Die eierlegende Wollmilchsau - für einmal gehts dabei nicht um ein Boot, sonder um eine Tour/ein Paddelrevier. ich suche für den bald kommenden Sommer (juhu) eine Tour welche möglichst viele von diesen Bedingungen erfüllt: -am liebsten Fluss und See kombiniert -nicht viel mehr als WW2 -Skandinavien, aber nicht viel weiter als ein paar hundert km nördlich von Stockholm (wegen der anreise) -Platz um 10 Tage unterwegs zu sein - so 100 km auf Seen oder 200 km auf Flüssen sollten es schon sein -lieber keine, als täglich eine Einkaufsmöglichkeit --> lieber nicht so viel/keine Zivilisation... -mit öffentlichem Verkehr erreichbar (wir sind mit ally(s) unterwegs) - wenn nicht muss man halt eine andere Lösung finden... so, ich bin gespannt ob jemandem etwas einfällt, beste Grüsse aus der Schweiz, Tobi
In Bayern, Tobi. z.B. längere Flüsse wie Regen, Inn, Isar, Lech, Loisach, Donau mit vielen Nebenflüssen. Und dann die Seen...Ammersee, Starnbergersee, Kochelsee, Staffelsee, sowie viele kleinere Seen und, last not least, das bayerische Meer, der Chiemsee. Soviel fällt mir auf Anhieb ein. Ist natürlich nicht so einsam wie in Skandinavien, Kanada oder Alaska, und es gibt auch weniger Bären und Lachse; zum Ausgleich aber hinter vielen Flußbiegungen ein schönes Gasthaus oder ein guter Platz, um das Tipi aufzustellen. Viel Vergnügen bei der Planung! Fred
lej
(
gelöscht
)
28.02.2010 20:50
Moin Von Norwegen, Fossdalsälva, nach Lit, Schweden, über Flüsse und Seen, ca 170km. Selten mehr als WW2, da kurz umtragen. Googeln unter Lits Camping oder unter Tourenberichte. Gruß Jürgen
tobi
01.03.2010 22:23
Fred: Bayern nehm ich mir mal vor wenn ich nur eine woche zeit hab, da wäre dann auch die anreise nicht ganz so weit. jürgen: ich hab die spur aufgenommen, das könnte was sein das passt. danke für eure inputs, tobi
CANADIERFORUM
| | - ALLGEMEINES CANADIERFORUM
| | | - Einsteigerfragen
| | - BOOTE UND ZUBEHÖR
| | | - Boote: SELF MADE
| | | - CANOE REVIEWS
| | | - HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
| | - LAGERLEBEN
| | | - Lagerleben: SELFMADE
| | - TOURENBERICHTE
MARKTPLATZ
| | - GESTOHLENE AUSRÜSTUNG
| | - VERKAUFEN
| | - SUCHEN
| | - KOMMERZIELLES
PADDELPARTNER, TREFFEN & CO
| | - ÜBER-REGIONAL
| | - NORD
| | - OST
| | - SÜD
| | - WEST
| | - Mitteilungen und Ankündigungen
| | - Anleitungen zum Forum
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Allgemeine Störung Werbung Netiquette Verfälschen durch Editieren Politische Themen Moderatorenbashing Datenschutzverstoß Missachtung von Entscheidungen Mehrfach-Posts
Sonstiges
Allgemeine Störung des Forumsfriedens
Unerwünschte Werbung
Verstoß gegen die Umgangsformen des Forums
Nachträgliches Löschen/Verändern/Verfälschen eigener Beiträge
Politische Themen ohne direkten Paddelbezug
Öffentliches Diskutieren moderativer Entscheidungen
Veröffentlichung fremder personenbezogener Daten ohne Zustimmung
Fortführen explizit gesperrter Themen, Neuanmeldung unter neuem Namen nach Sperrung u.ä.
Erstellen mehrerer gleichartiger Posts in mehreren Unterforen
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.