Es ist soweit… das erste Hochwasser in diesem Jahr! Samstag stehen Lister- und/oder Biggebach auf dem Programm, für Sonntag peilen wir sowas wie Bröl, Ahr oder was sonst noch fließt an… Vorschläge willkommen!
Am Sonntag wirds die Ahr ab Kreuzau bis Bad Neuenahr. Wir treffen uns gegen 10.45 Uhr in Bad Neuenahr am Apollinarisstadion. Wir sind derzeit zu 6 Booten (5x Canadier, 1x Kajak) unterwegs.
Flußbeschreibung lt. HolgerF: "gibt es ab 100 cm Wasserstand ordentliche Schwallstrecken verschiedene Stufen und in Bad Neuenahr, dann diverse Stufen, ein hohes Wehr und eine richtige Abfallstrecke"
Hört sich, wie ich finde, recht vielversprechend an. Falls sich noch jemand anschließen will, hier meine Handy-Nummer: 0171/8339933
es war sehr schön. Der Bach hatte ausreichend Wasser, hohe Wellen, und nette Wehre. Nur der böige Wind war echt anstrengend. Es war echt super und die Gruppe hat gepasst. Am nächsten Wochenende geht es wahrscheinlich auf die Bröl.
dann haben wir uns heute dort gesehen. War auch dort. Der mit dem roten Kanadier und der blauen Jacke. Konnte nicht anhalten, da meine Mitpaddler etwas schneller waren. Hab deinen, Yohofahrer, Post zum Termin zu spät gesehen. Kann nur bestätigen, der Wind war manchmal höllisch. Wurde öfters quer übers Wasser gedrückt. Vor uns ist sogar eine Kajakfaherin wegen des Windes gekentert.
ich erinnere mich. Der Wind war schon recht nervig, das stimmt. Insgesammt hats aber doch höllisch viel Spaß gemacht. Wo kommst Du her? Wir sind recht regelmäßig auf diversen Bächen im weiteren Umfeld unterwegs und Mittpaddler sind immer Willkommen.