Moin Suche gebrauchte oder preiswerte neue Auftriebskörper bis 1,50 m Länge. Wer kann vielleicht Auskunft darüber geben, ob ich dabei auf was Spezielles achten muss. Unter wieviel Druck stehen die Dinger und kann man die zur Not mit Panzertape flicken? Ist es idiotisch als Alternative, statt Kanuauftriebskörpern unter Gummibändern, einfach alle möglichen verschiedenen aufblasbaren Teile in ein Netz zu stopfen und Solches statt dessen zu benutzen? Gruß Jürgen
Moin Marmotta Da die Ausrüstung für meine Tour insgesamt aufwendiger und teurer wird, versuche ich erst mal überall zu sparen. Ich weiß, dass dein Angebot gut und fair ist, deswegen komme ich evtl. auch noch darauf zurück. Gruß Jürgen.
zum flicken: Ich fuhr mehrere Touren schon mit Duct-Tape als Flicken auf einem 4mm großen Loch im Auftriebskörper.. es geht also schon, abhängig vom Material.. auf manchen hälts einfach nicht (und manches hält nicht). Ducttape sollte man ja immer dabei haben ;D. Was die andere Frage angeht, ich habe schon Leute mit soliden Styropor-Auftriebskörpern paddeln sehen, wasserdichten Säcken oder Tonnen, es geht alles mögliche. Luftballons im Netz wären mir persönlich etwas empfindlich, aber gehen tun wahrscheinlich auch die. Zum ausprobieren kann man ruhig ein wenig improvisieren..
Hallo Jan Danke für die Tips. Habe versucht das Pferd von hinten auf zu zäumen. Bin jetzt erst bei neuer Beseglung, Mast und Schwertern, dann wird das ausprobiert. Platz für Ausrüstung und Auftriebskörper richtet sich dann nach Ersterem. Gruß Jürgen
Styropor nimmt nach meinem Wissensstand ca. 3 Prozent Wasser auf. Wie bekomme ich Styropor "wasserdicht"? (Idee: preiswerten "einmal-auftriebskörper" herstellen)
gute Idee, aber ich glaube, diese Chips werden nicht (mehr) aus Styropor sondern aus Stärke gemacht, sind also wasserlöslich (ne prima Sache zum Angeln, aber das würde zu jetzt zu weit führen). Ich hab Styropor-Blockware übrig und will diese bug- und heck-gerecht formen und dann mit irgendwas beschichten. trotzdem Danke!
Moin Ist erledigt. Da ich ein notorischer Schisser bin, habe ich mich bereits für Feststoffauftriebskörper aus offenzelligem Schaum entschieden. Gruß Jürgen