Der Karnaly von Morice - ein Wurfsack in Top-Qualität und in optimaler Größe für kleiner Bäche, kleinere Boote und kleinere Hände. Der erste Wursack, den man und Frau bequem und sicher werfen kann.
Seil: Polypropylen, 7mm, 14 m Länge: 28 cm Durchmesser: 9cm
welcher hirnamputierte hat denn da wieder nen wurfsack designed? wenn denn unbedingt mit netz, dann bitte oben. das gezeigte modell ermöglicht keinen nachwurf mit wasserfüllung. sorry für die vernichtende kritik.
Deine Kritik ist unsachlich, beleidigend und entbehrt jeder Grundlage.
Diese Abteilung hier ist für uns Kommerzielle gedacht. Hier sollten wir unser Dienstleistungen und Waren anbieten können, abseits des "normalen" Forums. In letzter Zeit bürgert es sich ein, dass Verkaufsangebote mit mehr oder weniger qualifizierten Kommentaren belegt werden. Was soll das?
Wenn Produkte diskutiert werden sollen, dann bitte an der passenden Stelle!
Hallo Thomas, muss du Kritik so beleidigend formulieren, oder geht das auch sachlicher? Worte wirken wie Waffen. Die Art wie wir hier miteinander umgehen bestimmt, wer und wieviele hier dauerhaft bereit sind zu diskutieren. Grüße Norbert
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. Bleibt sachlich und fair!
Unten im Wurfsack ist einen Scheibe aus Schaumstoff eingearbeitet.
Die Wurfsäcke von Morice wurden und werden entwickelt von italienischen Raftprofis zusammen mit den Ausbildern von Rescue 3, der weltweit führenden Organisation in der Wildwasserrettung. http://www.rescue3international.com/index.html
Zum Thema Nachwurf: Beim zweiten Wurf werfe ich immer das aufgenommene andere Ende, also das ohne Sack. Das klappt für mich eh viel besser, weil weniger Luftwiederstand. Die Seilschlaufen sind schwer genug. Nur so als Idee zum Ausprobieren.
Grüße, Sebastian.
-- "Die Erde ist ein gebildeter Stern mit sehr viel Wasserspülung." (Erich Kästner, 1899 - 1974) - ...der will nur spielen! Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org
ich bitte um verzeihung für die wortwahl. ich rede recht flapsig und schreibe manchmal auch so- und vergesse dann, wie es gelesen rüber kommt. ich werde mein eingangsposting auch gern editieren, wenn das jemand wünscht.
sach- und fachlich rücke ich aber keinen milimeter von meiner aussage ab. ich befasse mich mit dem thema sicherheit im wildwassersport schon geraume zeit sehr intensiv und gebe selbst kurse zum thema. an meinem küchentisch saßen auch schon swiftwater3 instruktoren. umso erstaunter bin ich über die ausführung des wurfsacks. das ding ist fast wie ein motoradhelm, bei dem man die aussenschale weg lässt- einfach inakzeptabel für den gebrauch im wildwasser. und genau diese spontane bestürzung habe ich (viel zu unüberlegt) niedergeschrieben. über nachwürfe ohne sack will ich gar nicht wirklich nachdenken, wie weit und gezielt kommt man damit wohl?
interessierte lade ich gern zu einem workshop ein.
In Antwort auf:über nachwürfe ohne sack will ich gar nicht wirklich nachdenken, wie weit kommt man damit wohl?
Mit meinem HF-Wurfsack komme ich mit dem "anderen Ende" genauso weit wie beim ersten Wurf. Das ist immerhin die volle Seillänge von 25 Metern.
Grüße, Sebastian
-- "Die Erde ist ein gebildeter Stern mit sehr viel Wasserspülung." (Erich Kästner, 1899 - 1974) - ...der will nur spielen! Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org
Grundsätzlich bin ich offen für konstruktive Argumente und sachliche Diskussionen. Auch und vor allem zu den Produkten, die wir vertreiben.
Aber doch bitte nicht an dieser Stelle. Es gibt hier in diesem Forum explizit dafür eingerichtete Bereiche. Wenn jede Anzeige mit ellenlangen Kommentaren versehen wird, dann macht dieser Bereich keinen Sinn mehr.