Nachdem ich schon seit längerer Zeit immer wieder mal als Gast hier herein geschaut habe, habe ich mich nun doch mal regestriert und möchte mich kurz vorstellen. Kanadier haben mich eigentlich schon seit meiner Kindheit fasziniert. Als Jugendlicher habe ich mir allerdings ein Kajak gekauft, weil ich keinen für mich bezahlbaren Kanadier finden konnte. Nachdem ich einige Zeit mit einem alten Gummicanadier gepaddelt bin (XR-Trekking Nachfolger von Jumbo)ist nun nach vielen Jahren sozusagen ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen und ich habe mir meinen ersten "richtigen" Kanadier gebraucht erstanden, einen 16' Dagger Legend. Bin damit bisher sowohl solo also auch mit Familie unterwegs gewesen. Obwohl die Paddelei für mich nicht komplett neu ist und ich auch schon mal einen ACA-Kurs mitgemacht habe, stufe ich mich als ambitionierten Anfänger ein und hoffe nicht zuletzt auch hier im Forum auf den einen oder anderen interessanten Impuls. Keep your paddles wet! FeuchtSocke
Bertolino
(
gelöscht
)
10.11.2009 22:31
lej
(
gelöscht
)
10.11.2009 23:30
Moin aus dem Norden Gruß Jürgen
X Mit Kindern im Kanu tragen alle Schwimmweste X
josh
10.11.2009 23:37
herzlich willkommen, aus dem noch etwas höheren norden! ole
Hatte mich auf PM beschränkt... aber wenn ihr Ihn hier alle willkommen heißt: HERZLICH WILLKOMMEN AUS DER HAUPTSTADT !!! (tief im wunderschönen "wilden" Osten ) Leichtgewicht & Co
lej
(
gelöscht
)
10.11.2009 23:48
Hallo Josh Das ist aber nur eine Nachmittagskanutour weiter.
X Mit Kindern im Kanu tragen alle Schwimmweste X
Viel Freude am Wasser und Spaß im Forum, und hin und wieder trockene Socken, wünscht Dir aus dem Süden ( überm Berg )
Wolfgang Hölbling
Richard
(
gelöscht
)
17.11.2009 18:46
na dann melde dich mal in der Saison 2010, ich mach hier mit nem Kollegen auch öfters mal die fränkischen Flüsschen unsicher... Gruß aus Fürth Richard
Hallo Feuchtsocke, Herzlich willkommen hier.
Zitat von Leichtgewicht HERZLICH WILLKOMMEN AUS DER HAUPTSTADT !!! (tief im wunderschönen "wilden" Osten ) Leichtgewicht & Co Dachte, Du wärst aus Spandau??
Hallo und willkommen! Ach - hast Du den Dagger Legend im Quoka Standort Nürnberg vor ca. 8 Wochen gekauft? Gruß Martin
Hallo Martin, Genau! Als ich das Bott mit dem ich schon länger geliebäugelt habe, bei mir um die Ecke angeboten sah, konnte ich nicht widerstehen.
Morgen FeuchtsSocke, ein herzlich legendäres Willkommen Norbert
CANADIERFORUM
| | - ALLGEMEINES CANADIERFORUM
| | | - Einsteigerfragen
| | - BOOTE UND ZUBEHÖR
| | | - Boote: SELF MADE
| | | - CANOE REVIEWS
| | | - HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
| | - LAGERLEBEN
| | | - Lagerleben: SELFMADE
| | - TOURENBERICHTE
MARKTPLATZ
| | - GESTOHLENE AUSRÜSTUNG
| | - VERKAUFEN
| | - SUCHEN
| | - KOMMERZIELLES
PADDELPARTNER, TREFFEN & CO
| | - ÜBER-REGIONAL
| | - NORD
| | - OST
| | - SÜD
| | - WEST
| | - Mitteilungen und Ankündigungen
| | - Anleitungen zum Forum
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Allgemeine Störung Werbung Netiquette Verfälschen durch Editieren Politische Themen Moderatorenbashing Datenschutzverstoß Missachtung von Entscheidungen Mehrfach-Posts
Sonstiges
Allgemeine Störung des Forumsfriedens
Unerwünschte Werbung
Verstoß gegen die Umgangsformen des Forums
Nachträgliches Löschen/Verändern/Verfälschen eigener Beiträge
Politische Themen ohne direkten Paddelbezug
Öffentliches Diskutieren moderativer Entscheidungen
Veröffentlichung fremder personenbezogener Daten ohne Zustimmung
Fortführen explizit gesperrter Themen, Neuanmeldung unter neuem Namen nach Sperrung u.ä.
Erstellen mehrerer gleichartiger Posts in mehreren Unterforen
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.