also, wir nehmen da meist alte große Einweckgläser und stellen da Stumpenkerzen rein. Die Einweckgläser sind recht stabil und sehr hitzebeständig. Wer mag, kann die auch noch mit "window-color" verschönern.
Ich sage nur Feuerhand Petroleumlampe(alte Qualität) oder Petromax-,Coleman-Lampen. Das hat Stil. Die billig Gartenfackeln aus China können meinethalben gern wegbleiben. Dann lieber die Kerzenversion!
moin ich muss noch in Gang bringen/bzw. überholen 3 Petromax 150 er 1 Petromax 500er - hell wie der lichte Tag..... und das mit den 24 StundenDauerbrennern hatte doch was... ich weiß auch wo Ihr die her hattet. Gruß Albert
Bei uns in Spanien nehmen die Strandbars weisse Papiertüten. Die werden leicht verknittert, zur Standfestigkeit etwa 1/4tel mit Strandsand gefüllt und dann kommt eine Kerze (Friedhofskerzen gibt es hier auch mit weissem Becher) rein! Das sieht wirklich toll aus, gibt ein wunderschönes Licht, hält mehr aus als man erwartet und kostet nichts! Probiert's doch einfach mal aus, ihr werdet sehen.