habe hier einen älteren Paddelhelm zu verkaufen. Der Zustand ist noch sehr gut. Kopfgröße ist einfach zu verstellen. Weiß nicht, ob man sowas heute noch zum WW-Paddeln anzieht, aber Halloween ist ja auch bald, oder für Fasching. Preis habe ich mir VHB 10 Euro gedacht oder 2 Lucky Luke Hefte (o. Ä.) für meinen Sohn.
Dann habe ich noch einen Kanuwagen. Marke ist glaube ich Prijon. Da hätte ich gerne noch 45 Euro dafür.
laß mal was passieren und die Versicherung schaut sich den Helm an. In der Verordnung zum Schwarzen Regen steht auch, daß eine Rettungsweste nach DIN sowieso und ein Helm nach DIN sowieso getragen werden muß. Ist also auch im Privatbereich nötig.
welche versicherung schaut sich denn wieso bitte nen helm an??? ich halte sowas für dummes gerede. wie schon geschrieben, kann dir grundsätzlich niemand sowas vorschreiben. und was passiert wohl, wenn du den regen mit dem norm-losen helm paddelst? dann kommt die helmpolizei.... letzlich ist es immer auch eine einschätzungssache. wo ich einen helm trage, trägt noch lange nicht jedre paddler einen, gerade alt-eingefleischte wanderpaddler. wo ich mein helm-mützchen aufsetze, kann man natürlich auch mit integralhelm fahern. muss man aber nicht. meinen sweet rocker benutz ich aber nur dort, wo es auch zur sache geht.
hast du schon mal in einem /8 Mercedes von 1974 einen Airbag gesehen? Oder in einem Porsche von 1956 ESP gefunden? Du hast sie aber bestimmt schon mal in den letzten 5 Jahren auf der Straße fahren sehen.
Wer einen Helm für Wuchtwasser sucht, der befasst sich damit und kauft garantiert nicht diesen schönen quitschgelben Römer-Helm. Der wäre auch viel zu schade zum kaputthauen in seinem Zustand.
Bei den Autos gibt es die Retro-Classics. Wenn so eine Veranstaltung mal für Paddler stattfindet, ist der Helm Gold wert .
Helloween ist vorbei, Fasching kommt bald. Für die "heiße Herzen Fahrt" auf der Enz sollte es ja doch eher das Nikolauskostüm sein.
A propos Norm. Gibt es das auch für Boote? So ein Gütesiegel, wo draufsteht, ab wann es wegen Gewichtsoptimierung untergehen darf ? Nein, ich brauche keine Befürchtung haben, denn ich paddel in keiner Glocke sonder in einer alten Stadt.
Sei ein bischen locker , such nicht immer nach Stempeln oder §. Der gesunde Menschenverstand hilft oft vieeel weiter.
Hallo Stefan,ich weiß wie das ist, bin vor 18 Tagen mit einem Oldie- Morgan +8, mit V8 Motor ohne Kat und ohne Sicherheitsgurte gefahren.. Super Gefühl.......... Hatte eine Mütze auf, hatte immer Angst sie fliegt mir weg......sch...egal dachte ich..... Wünsche eine Gute Zeit, Klaus
Ich werde mich künftig mit gut gemeinten Ratschlägen hier im Forum zurückhalten, da diese scheinbar von einigen Leuten nicht gewünscht sind. Und da geht es mir nicht alleine so.
ganu dazu ist doch so ein forum da. der helm ist sicher nicht mehr stand der technik für WW V, aber imho durchaus für den ein oder anderen einsatz geeignet. ich habe noch zwei helme ähnlicher bauart im keller liegen, die aufgrund ihrer enormen einstellfähigkeit prima für kinder sind. und mit denen fahr ich auch kein ww V.
Sehe ich ähnlich. "Eierschale" ist ggf immer noch besser als überhaupt kein Helm, sofern richtig eingestellt(angepaßt). Kann mich an diesen Typ aus den 80er noch ganz gut erinnern, war damals quasi Standard für leichtes WW - und ist in vielen Flußführern älteren Datums auf den Fotos zu erkennen... Gruß marmotta
Mensch Gerhard, sei doch nicht gleich beleidigt. So kenne ich die Franken gar nicht.
Wer austeilt, muß auch ein bischen einstecken können. Wenn du meine Verkaufsanzeige genau durchliest, merkst du, wie ich zu dem Helm stehe. Da komme ich mir auch angepisst vor, wenn da einer gleich mit dem Finger draufzeigt a la: Herr Lehrer ich weiß was!
Ratschläge sind immer willkommen. Auch bei mir . Wenn das jetzt auch vielleicht nicht so gut rüberkommt. Konstruktive Kritik war noch nie fehl am Platz.
Unser Kopf ist rund, damit unsere Gedanken auch mal die Richtung ändern können.
Stefan
P.S. Kauf doch endlich mal jemand den Helm, damit ich dieses Inserat löschen kann und mein Sohnemann was zu lesen hat. Der arme Kerl.