hier ein erstes Bild von meinem neuen Multifunktions-Canadierwagen. Grundlage ist ein Sackkarren. Ganz ausgereift ist der noch nicht - deswegen auch nur ein erstes Bild. Auf jeden Fall soll der
deinen Kanadier transportieren können, du sollst d'rauf sitzen können, Packsäcke sollen mit transportiert werden können (also schmeiß auch deine Kraxe weg), er soll einigermaßen geländegängig und stabil sein, Material (z. B. Küchenutensilien) sollen darin untergebracht werden können, für das Wintertipilager kriegt er Kufen, hab' ich 'was vergessen?
Wie seid ihr eigentlich so in der Großstadt mit eu'rem Canadier unterwegs?
sehr schön :-) Endlich jemand der mich versteht! Leider ist die Geschichte mit der Sitzgelegenheit nicht sonderlich kompakt?! Hab mir auch ne Sackkarre für den Bootswagenumbau gekauft. Problem sind meiner Meinung nach die Metallsprengkapseln die das Rad auf der Achse halten. Im Gelände hüpfen die gerne von der Achse.
Hab die Achse deshalb durchgebohrt und die Räder mit Metallsplinten gesichert. Somit lassen sich die Räder wunderbar demontieren :-)
Gruß Manuel
welle
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gelöscht
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11.09.2009 20:49
#3 RE: ... schmeiß den Eckla weg - bau' dir deinen Canadierwagen selbst!
da hast du recht - kommt noch (Rad mit Splint). Muss auch nicht sonderlich kompakt sein, da er Material in sich aufnehmen soll. Kriegt auch eine Art Behälter eingebaut.
Hallo Albert,
da hast du recht - da schmeiß ich meinen Wagen sogar weg!
Hallo Wolf,ist deine Sackkarre aus Aluminium vom Getränke Händler(kenne ich sind sehr leicht), oder aus Stahl Silber lackiert? als Splint würde ich einen Klappsplint benutzen. Grüße und viel Spaß beim Herbst/Winterbasteln, Klaus
Alu - super leicht und rostfrei. Das Ding sollte 150 kg transportieren, glaub' ich aber nicht. Deswegen hab' ich auch gleich die Schaufel abgeflext (bevor sie kaputt geht).
lebt die Sonnenbrille noch, die da unter dem Sackkarren liegt? So sieht der Sackkarren erst mal gar nicht so schlecht aus. Aber ist das nicht ein bischen sperrig im Kanu? Und an Land? Habe letzte Woche auf der Lauter einmal blöd umtragen, bzw. umfahren müssen. Weiß nicht, ob das mit dem Sackkarren auch geklappt hätte. Bin eben große Böschungswinkel und Bauchfreiheit bei meinen Fahrzeugen gewöhnt.
In Antwort auf:Bin eben große Böschungswinkel und Bauchfreiheit bei meinen Fahrzeugen gewöhnt
Nach dem Bauch-weg-Gürtel gibt es jetzt auch den Bauch-weg-Karren???
Bemerkung: Kalorien - das sind die kleinen heimtückischen Wesen die heimlich meine Kleidung enger nähen.
-- "Das Wasser ist ein freundliches Element für den, der damit bekannt ist und es zu behandeln weiß." (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832) - ...der will nur spielen! Für alle die am Bodensee spielen wollen: http://www.freestylecanoeing.org
Zitat von MrDick[quote]Bin eben große Böschungswinkel und Bauchfreiheit bei meinen Fahrzeugen gewöhnt[/quote Nach dem Bauch-weg-Gürtel gibt es jetzt auch den Bauch-weg-Karren???
Klar, da sind dann die Räder schwergängig, damit man stärker ziehen muß
Also, bevor jetzt noch jemand die eingelaufenen T-Shirts der heutigen Jugend meint, mit Bauchfreiheit ist folgendes gemeint:
"Bauchfreiheit
Abstand zwischen tiefstem Teil des Bodens, Rahmens oder daran befestigten Teilen eines voll ausgerüsteten KfzModells und der Fahrbahn. Die B. wird in Analogie zur » Bodenfreiheit als Radius eines Kreisabschnitts zwischen den Rädern der Vorder- und Hinterachse angegeben. Die B. hat Einfluß auf die « Geländegängigkeit von Fahrzeugmodellen. " Definition im Technik-Lexikon
Stefan
lej
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gelöscht
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14.09.2009 01:11
#11 RE: ... schmeiß den Eckla weg - bau' dir deinen Canadierwagen selbst!
Hallo! Schmeiß den Eckla weg aber nicht den Zölzer. Auf dem Bild haben wir gerade mit Lej und Minimalgepäck im Yellowstone auf Zölzer Bootswagen 14 km zu Fuß über Bahnschienen, Wiesen, Stoppelacker, Feldwege, Schotter und Schlaglöcher hinter uns. Lej hatte nach 3 Tagen Mangelernährung die Nase voll und wollte ein Eis. Was macht man nicht alles für gute Laune. Grüße Jürgen
PS: Mit Lej ohne Lastenkraxe. Das Foto mit Kraxe nur weil ich das ganze Gewicht dem Atkinson nicht antun wollte.
Ha Wolf, gut gemacht aber doch etwas schwer? Die Leute von Song of the Paddle machen es so: http://www.mijnalbum.nl/Album=VVG4RA63 Die Fotos sind von das bauen meine eigene karre, wir haben den schon so manchmal benutzt, funktioniert bestens und kann leicht mit ins Kanu. Also wieder mit dem flex weitermachen?
die machen ja alles kaputt! Wie und ob das Ding in den Canadier passt, das liefere ich noch nach. Gedacht ist das Ding aber auch als Sitzbank für min. zwei erwachsene Personen ... (siehe oben). Also - nicht gleich alles wegflexen.
Hallo Wolf, Dein Wagen ist schon etwas sperrig, oder?! Die Idee ist aber trotzdem gut. Bekommst Du den in den Canadier? Versuche beim Bealden des Bootes nix über dem Süllrand zu haben. Damit kannst Du an Ästen hängenbleiben, bzw. erschwert es die Boot über Boot Bergung. Grüße Gerhard
> ein Wagen ist schon etwas sperrig, oder?! Die Idee ist aber trotzdem gut. > Bekommst Du den in den Canadier? Versuche beim Bealden des Bootes nix über dem Süllrand zu haben. > Damit kannst Du an Ästen hängenbleiben, bzw. erschwert es die Boot über Boot Bergung.
Aaaaalso,
auf das Foto bezogen:
Aus den Dreien kann noch was werden !!! Sieht sehr viel versprechend aus.
Warum soll die Karre nicht in einen Canadier passen? Wer Fantasie hat dreht ihn um und packt das Gepäck drauf. Das bleibt dann unten trocken, jedenfalls bis zu einem gewissen Innenbord-Wasserstand.
hier die Bilder und Eckdaten des Canadierwagen-Wannigan-zwei-Personen-Sitz:
Länge über alles: 94 cm Breite über alles: 48 cm Höhe über alles: 30 cm Eigengewicht: 8 kg Zulässiges Gesamtgewicht: 200 kg 2 Mann Besatzung wie gefordert: Räder mit Klappsplint montierbar im Winterbetrieb können Kufen montiert werden
- sticht -
Wahrscheinlich finden im Inneren meine Kochutensilien Platz. Übrigens - ich hab' nachgesehen - die Brille lebt noch Ist doch gut geworden, oder?
Gruß aus Unterfranken
Wolf, der auf der Straße mit seinem Canadier unterwegs ist