Ich weiß das das Thema eigentlich wo anders hin gehört, aber hier lesen einfach mehr mit.
Ich wollte nach dem Treffen am Gobenowsee am WE mit dem Boot nach Berlin paddeln. Über Rheinsberg und die unteren Ruppiner Seen nach Spandau. Da der Rhin ja aus mir nach wie vor unbekannten Gründen wenn überhaupt nur mit Kajaks befahren werden darf wollte ich mich in Rheinsberg von den Adventure Tours - Leuten per Shuttle Montag Vormittag nach Zippelsförde fahren lassen. Die haben mir aber eben am Telefon quasi abgesagt. "Mit unseren Booten schon genug zu tun .... und wer weiß ob der Anhänger überhaupt da ist .... ruf mal 2 Tage vorher noch mal an ..." Ist mir alles irgendwie zu unsicher da ich Mittwoch Abend in Spandau sein muss.
Nun meine Frage. Kann mich jemand der auch zum Treffen fährt am Sonntag Nachmittag mit dem Auto dort hin bringen? Soll auch nicht umsonst sein. Die Strecke hin und zurück dürften so ca. 80km sein. Oder wenn´s auf dem Weg liegt nur die Hälfte. Mein Holzpanzer ist aber auch schon 90cm breit.
Zitat von Tobias wollte ich mich in Rheinsberg von den Adventure Tours - Leuten per Shuttle Montag Vormittag nach Zippelsförde fahren lassen. Die haben mir aber eben am Telefon quasi abgesagt. "Mit unseren Booten schon genug zu tun ....
Gerade diese Firma hat auch viel damit zu tun "Naturwächter" zu spielen, vielleicht liegt es daran, dass sie für Dich keine Zeit haben?
Tja das mag sein. In einem kleinen aber feinen Seengebiet ein Tick weiter östlich gibts auch so einen "Naturschützer". Der hat seine Verleihstation mitten im Naturschutzgebiet, zimmert mit einer Handvoll Quads durch den Wald und ist dabei noch so tierlieb das er sogar die Fische aus den Reusen "befreit". Blöd nur sich dabei vom Fischer erwischen zu lassen.
Eigentlich müssten wir schon aus Prinzip in Gegenden wo wir nicht erwünscht sind unser Geld stecken lassen. Möglicherweise ist es ja auch lukrativer fremde Canadier durch die Gegend zu karren als welche zu verleihen.
Vielleicht findet sich ja noch jemand für Sonntag. Das mit dem Doppelpaddel ist zwar eine gute Idee scheidet für mich aber aus. Ich habe keine Lust darauf zu warten bis so ein möchtegern-Hilfssheriff aus dem Wald hechtet.
Nur so eine Idee, nimm doch ein Teilbares Wanderpaddel wo im Moment gerade die Steckhülse gebrochen ist, mit der Hälfte geht es zur Not recht passabel im Canoe. Grüße Klaus