Wer Lust und Zeit hat, ist gerne zur heurigen ccb-Tour ( nicht kommerziell! ) eingeladen: Drau von Lienz bis Spittal ( vielleicht Paternion ). Wer ohne Kanu anreist, bitte vorher anrufen, daß ich die nötige Ausrüstung mitnehme. Heuer sind in der Mehrzahl Soloboote unterwegs. Bis bald, am Fluß
Am Donnerstag 38.9°C -Körpertemperatur, das war das "Aus" für mich für die heurige ccb- Tour. Irgendwie war auch ich trotzdem täglich mit den Teilnehmern unterwegs, zumindest in Gedanken. Aber Heinz war dabei, ist für mich eingesprungen! Und das war nach allen bisherigen Berichten und Kommentaren gut so. Auch wenn viele versierte Paddler am Wasser sind, ist es gut, wenn sich einer für zuständig erklärt. ( zB einen mit Tagesgepäck beladenen, in den Wellen abgesoffenen Champlain zu bergen! ) Danke Heinz!
auf diesem Wege eine baldige Besserung. Danke für die Blumen, aber ohne Angelika, Harald und Markus hätte ich den vollgesoffenen Champlain nie aus den schnellen Fluten der Drau bergen können. Ihnen gilt mein Dank und auch meine Anerkennung, denn auch die Bergung war für alle Beteiligten nicht ganz ohne (hohe Schwälle, mit Holz überwachsene und von Menschen mit scharfkantigen Steinen verunzierte Prallhänge...). Auch die drei gekenterten Freunde haben die Situation absolut toll gemeistert und haben ihren Weg souverän durch die Uferwildnis zurück zur Straße und ins nächste Gasthaus (zum Aufwärmen) gefunden.
Und meine Entschuldigung an jene Dame, die ihre Reize just an jener Stelle dem UV-verseuchten Sonnenlicht ausgesetzt hat, die wir uns für die Landung und Entleerung des Bootes ausgesucht haben...
Einen Bericht in der Wolfgangschen Manier wird es heuer über die CCB-Tour nicht geben, denn dazu bin ich einfach zu untalentiert (zu faul, auf gut steirisch!)
Heinz
PS.: Ein paar Bilder wird es doch geben, wenn Markus, der zum Tourverewiger bestimmt wurde, seine Ergebnisse präsentiert...
danke für die ansprechende Zusammenstellung des Berichtes in gewohnter CCB-Qualität.
Nachdem Heinz meinte, er wäre zu "untalentiert", schwand meine Hoffnung. Aber Überraschung! @heinz: Super Text, danke! Da kommt wieder richtig Urlaubsstimmung auf.
Ich freu mich schon auf eine gemeinsame nächste Tour.