Hallo Falls Du nicht schon längst welche hast: Ich hab mal 1A-Ösen 10mm im 20er Paket bei http://www.spiesindustries.de/ bekommen. Ich glaub, der hat aber auch größere. Allerdings haben die 20 Stck. stolze 7 oder 8 Euro gekostet. Waren aber eine superqualität. Grüße Holger
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo Moose,
vielleicht kannst du dich ja vom Gedanken, Ösen einzuschlagen - also deine Plane kaputt zu machen - verabschieden? Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass die eingeschlagenen Ösen immer irgendwann mal an der verkehrten Stelle sind. Schau mal hier:
Die kannst du immer wieder an anderer Stelle positionieren, halten gut, sind stabil und haben eine gute Kraftübertragung, was die Gefahr des Einreißens der Plane vermindert. Allerdings müsstest du hinten z. B. ein Notglied oder eine Schlaufe anbringen, da die Öffnung 10 mm misst. Das kannst du aber auch bei normalen Ösen so machen. Habe übrigens diese Teile momentan in der Erprobung. Kurzum: Ich find' die Dinger OK.
Gruß aus Unterfranken
Wolf
Info: Zur Funktionsdarstellung auf's Bild klicken.
Angefügte Bilder:
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
ich habe die kleineren Teile von Holdon, bei Ray Mears im Online-Shop gekauft (heissen da Clingons) und beim AOC-Treffen während des Tarp-Workshops getestet, halten total gut und sind jederzeit wieder entfernbar. Nur eine Schlaufe solltest du halt anbringen. Ich habe nur die Spitze der Aufstellstange durch geschoben, hat auch gefunkt...
vielleicht kannst du dich ja vom Gedanken, Ösen einzuschlagen - also deine Plane kaputt zu machen - verabschieden? Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass die eingeschlagenen Ösen immer irgendwann mal an der verkehrten Stelle sind. Schau mal hier:
ich hape Planen (Tarps) von Hudson´s Bay Indian Trading Post 93199 Zell. Die Planen haben alle 60 cm Baumwoll- Gurt-Schlaufen angenäht. Da ist seit jahren noch nichts eingerissen oder sonstwie kaputt gegangen. Gibt es auch in wunsch-größen.
bernd spezialist für fliegende Bauten (so heisen diese Bauwerke im Amtsdeutsch)
brauchst Du die Dinger dringend? Ich hab gestern mal den Keller durchsucht, da sind sie wohl nicht. Ich muss mal tief in mich gehen, wo die verblieben sein könnten. Es muss aber noch ne Menge davon geben, ich hab vor 20 Jahren mal ein Paket als Segelkauschen gekauft- Zackenösen Messing.