Schweren Herzens und aus Platzgründen verkaufe ich mein Wee Lassie Solo-Doppelpaddelkanu
Länge: 3,45 m Breite: 0,7m Gewicht: ca. 12 kg Material: das Boot habe ich nach dem Buch „Featherweight Boatbuilding“ in Streifenbauweise gebaut. Süllrand / Eschenleiste, Sitz und Zierstreifen / Kirsche
Das Kanu ist offen, sehr flach, leicht und kurz. Dadurch ist es von einer Person leicht zu tragen, auf ein Autodach zu heben. Die Sitzposition ist niedrig. Das Boot ist durch die kurze Bauweise und das Doppelpaddel sehr wendig und zum Einsatz in niedrigem ruhigen Gewässer geeignet. Bei Interesse kann hier auf einem nahen See probegefahren werden.
Das Boot ist ca. 10 Jahre alt. Es hat nur oberflächliche Gebrauchsspuren, ist immer im Trockenen gelagert worden. Der Lack ist an der Vorderseite nicht mehr ganz durchscheinend - wahrscheinlich durch die Sonne. Dadurch kann man, wenn man genau hinschaut die Glasfasermatte (siehe Foto) erkennen. Vielleicht lässt sich das ja durch einen farblosen Neuanstrich beseitigen.
Preis: 750 € VHB
Das Boot ist in 69493 Hirschberg an der bad. Bergstrasse zu besichtigen.
Bei Interesse würde ich das schöne Doppelpaddel mit dem Boot mitverkaufen. Das Doppelpaddel ist gekauft. Es ist ca. 2,3 m lang, gut erhalten. An einem Paddel ist das Furnier an der Außenseite leicht abgesplittert. Das ist aber sehr leicht zu reparieren.