Es hat leider nicht geklappt mit dem gebrauchten Old Town Trip, Verkäufer wollte zu viel Geld. Ich könnte einen gebrauchten Mad River Explorer 16 RX kaufen ca. 4 Jahre alt. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Boot? Es sollte für mehrtägige Gepäcktouren aber auch solo gut zu paddeln sein. WW kommt eher nicht in Frage.
ich habe den Explorer in der Royalexversion jetzt seit einem Jahr (gebraucht gekauft) und bin sehr zufrieden damit. Sowohl für Gepäckfahrten als auch durchaus mal solo gut zu paddeln. Das Boot ist allerdings nicht sonderlich schnell (könnte aber auch an mir liegen
sehr gutmütiges Boot, wenn du die Kiste alleine paddelst musst dich ein bisschen an das Anfangskippen gewöhnen. Durch den leichen V-Boden is dat eben so :-), aber kein Thema, Endstabilität ist genial, kannst das Teil auf die Kante stellen, ohne Probleme. Hab noch nen Explorer 14, allerdings als PE-Variante. Wenn du dir nen Satz Sprayshield´s dazukaufst (geht nur bei IQ/ IQ2 Süllrand, nicht bei Holz) kannst du auch problemlos Teilstücke in WW2 oder WW3 fahren. War bei mir nie ein Problem.