Hallo zusammen, ich überlege gerade, mein Tatonka PU-Tarp durch die Variante in "Technical Cotton", also 65% Polyester, 35% Baumwolle zu ersetzen, weil ich hoffe, dass das Material auch (einige) Funken verträgt. Was mich allerdings zögern läßt, ist, dass auch dieses Material PU-beschichtet sein soll. (Und 65% Polyester wird sich ja mit Funken auch nicht so toll vertragen, oder?) Hat da jemand Erfahrungen? Oder ist es dann sinnvoller, komplett auf Baumwolle umzusteigen? Danke für die Hilfe! Grüße Niels
wenn das Gewicht keine Rolle spielt, dann nimm Baumwolle. Mein Tarp ist etwa 14 Jahre alt, wurde viel benutzt, stinkt wie ne Räucherkammer und ist immer noch dicht.
ich hab mir bei nem Markisenbauer ne alte demontierte Markise organisiert. Natürlich ist sie gewichtstechnisch deutlich schwerer als das reine Kunststoffgewebe. Mit einer Ösenzange kannst problemlos Planenösen einpressen, wie du´s brauchst. Mit dem Teil kannst du ein Feuer ersticken
Ich habe seit einigen Jahren dieses Baumwolltarp: http://www.sued-west.com/suedwest/ctl989...its=12&offset=0 Bin äusserst zufrieden damit, im Sommer schön angenehm unter dem Teil, dicht ist es auch und Funkenempfindlichkeit ist kein Thema
Hallo Wolf, 4,25 x 4,45, aber das ist schon ordentlich groß, da kann man locker mit 10 Leuten drunter sitzen. Deswegen suche ich grad zusätzlich nach einem kleineren, so in der 2 x3 m Ecke. Auch Gruß aus Unterfranken Niels