hallo mette, hatte schon mehrere begegnungen mit schlangen, und ich freue mich jedesmal riesig eine zu sehen. diese ringelnatter ist ganz gezielt auf mein boot zugeschwommen! vielleicht war überrascht über die grösse,sie war ca.80 cm ein leider sehr seltener anblick heutzutage. an dieser stelle noch meine hochachtung für albert für seine arbeit mit greifvögeln!!!! schöne we grüsse alfred
Bei uns in Südtirol (Kalterer u. Montiggler Seen) sieht man auch ab und zu solcherelei Getier, Fotos davon habe ich leider keine. Dafür aber ein juveniles Exemplar einer Äskulapperschlange aus dem wunderschönen Tagliamento auf Video. Das Fiech kriecht ab etwa 2:50 über den Bildschirm:
Zitat von sputnikMeine Kinder spielen auch gerne mal mit anderen Kindern. Dieses Mal eben ein Schlangenkind.
Mein Kind ebenso. Nur dass sie hier mal ein schon größeres Exemplar gegriffen hat. Das hatte sich in der Nacht unterm Boot verkrochen, am Gauja-Strand.
Das andere Bild dagegen war an der Irbe-Mündung. Die hatte sich wohl etwas verirrt, flitzte dann ins Meer. War ja auch noch jung. Und das Wasser ist da auch nicht mehr so salzig.
Erst war sie kaum zu sehen, dann präsentierte sie sich selbstbewußt und völlig ohne Scheu. Zurück in der Pine Cove Lodge fragten wir, welche Schlange das war: Eine "Green Snake"! Darauf hätten wir auch selber kommen können. French River, Little Pine Rapids, Juli2009.