hallo, hier ein paar bilder vom stativ für meine cam, lässt sich dank saugnapf auf jeder glatten fläche befestigen(boot,glatze,helm,ars..)oder durch die polycarbonatscheibe an süllrand oder sonstwo durch festbinden. schöne grüsse alfred
Hallo Alfred schaut schon gut aus aber wie sieht es in der Praxis aus zB. im Open Canoe. Hast du da immer die Polyscheibe dabei? PS. Zu meinem Stativ (Einbeinstativ) werde ich demnächst auch was schreiben und bebildern. Suche noch einen einfachen Kugelkopf um noch Flexibler zu sein.
Mein Eigenbau-Stativ hat jetzt noch eine Fernbedienung bekommen (habe ich aber nur im Entstehungsstadium fotografiert - da sind die Schnüre, mit denen sie bedient wird, noch nicht dran).
Ein Filmchen, das ich damit gedreht habe, ist von Ausschnitt und Perspektive her prima, wie ich finde, aber die Bildqualität meiner kleinen wasserdichten Kamera lässt natürlich zu wünschen übrig (ganz zu schweigen von der zusätzlichen Komprimierung durch den Online-Dienst. Über die Qualität der Paddeltechnik müssen wir ja nicht diskutieren).
Was ich brennend interessant fände wäre eine einigermaßen bezahlbare wasserdichte Filmkamera.
Axel
http://www.youtube.com/watch?v=zWXtfuYwmX0
P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau
Finde aus eigener Erfahrung die unten abgebildete "Gorilla"-Familie ideal für die Befestigung am Boot (und fast überall). Und eine so leichte Kamera wie die erwähnte Panasonic (SDR-SW21 heißt der aktuelle Typ) halten auch die nicht ganz großen Exemplare. Bin trotzdem für meine normale Kompakte auf die zweitgrößte Ausführung verfallen, weil eine kleine "Umspülung" am Bootsrand doch einige Kraft hat und eine Halterung die sonst ganz gut hält doch stark belastet und vielleicht wegreißt.