Albert, Danke Für das Floß beiß ich dir bei nächster Gelegenheit ein Ohr ab. Dein Tip ist genau das, was ich suche. Die können columbianischen Goadua-Bambus mit 5cm Durchmesser und 5m Länge liefern, im Gegensatz zu asiatischem Bambus, soll dieser nicht reißen und wasserfest sein, die bauen auch 50 m breite haltbare Brücken damit, ist auch schon im Katamaranbau erprobt. Dazu bekomme ich da auch den gleichen Bambus in 15 cm Durchmesser, gut als Auftriebskörper. Gruß Jürgen
ich würde die Schnittstellen so nah wie möglich an die "Knoten" legen und dann zwei-dreimal tauchen (Harz oder ähnliches), sollte genügen. Hätte ich ne Digi-Cam würd ich Dir nen Bild von meinem "Leuchter" schicken, vier Bambusrohre als Quadrat gelegt, mit Hanfseil verknotet und an die Terassen-Decke gehängt. Hält seit vier Jahren und ist Wetterfest.
Jürgen ich bringe Dir ein Bambus-Profi-Verarbeitungs- neiderweckbuch zum ACA Kurs mit, ist zu dick und schwer für die Post, Nachtrag und die Beseglung findest Du hier http://www.songofthepaddle.co.uk/forum/s...5330#post165330 oder guck bei der Flensburger Förde , da segelt Falko mit meiner alten Aurora rum,soll sich mächtig ins Zeug legen