(@ Jörg, dass die Poesie zwischen Pfanne und Pfannkuchen paßt, hätte ich nicht gedacht.)
Ich möchte mich jetzt als Pfannkuchen-Fan outen, und behaupten, dass sich Pfannkuchen in und auf allem herstellen lassen, was man halbwegs auf die richtige Temperatur bringt.
Also "gute" Pfanne "schlechte" Pfanne ist dem Pfannkuchen ziemlich egal.
Beim Kurzbraten spielen die Pfannen ihre Stärken aus, über die richtige Steakpfanne da läßt sich prima diskutieren, ein Pfannkuchen zum Nachtisch läßt sich darin auf jeden Fall zubereiten.
Gruß Andreas
lej
(
gelöscht
)
#22 RE: Pfanne oder Grillplatte für Pfannkuchen etc.?
moin Jürgen kannst ja am Wochenende Dein Eisbein und Sauerkraut darin antesten, falls es schiefgeht beim Biwakplatz ist kein Imbiß in der Nähe..... Du mußt dann ins nächste Dorf laufen bis Freitag Albert
lej
(
gelöscht
)
#24 RE: Pfanne oder Grillplatte für Pfannkuchen etc.?
Hallo Albert Ich hab auch mit Schwarzwälder Eisbein nach Brandenburger Art kein Problem, wenn dir das nicht schmeckt, kannst du ja dann gleich zeigen ob du auf dem vorausgegangenen Angelkurs gut aufgepasst hast. LG Jürgen
da haste recht jörg ..... nur viel dicker als ein crepes sind die doch dann auch nich oder???? meine sind immer daumendick, müssen ja schließlich ganze kirschen rein z.B.
Herzlichen Dank für die vielen Erfahrungsberichte und Ratschläge.
Vermutlich wird die Vielfalt der Argumente dazu führen, daß wir Platte und Pfanne(n) kaufen. Die Platte ist in der Nordheide bestellt und geschmiedete Stahlpfannen haben wir gestern bei Manufactum "probegehoben".
Moin Horst, wenn du an schmiedeeisernen Pfannen Interesse hast, dann gib bei Google Hammerschmiede ein. Die haben super Pfannen zu fairen Preisen. Ich selbst besitze zwei. Gruß Thomas P.S.: Ahorsirup gibt es z. B. im Real
Danke - und so sahen dann die Weihnachtsgeschenke (Grillplatte, KellyKettle) bei unseren Freunden im ersten Probeeinsatz aus. Vielen Dank an Mark für das der Allgemeinheit zur Verfügung gestellte Pictogram (hier auf einem Becher).