Moin moin, fährt Euer Hund auch so gerne Kanu? Honny - unser Border Terrier(4) - ist ganz scharf auf Kanu fahren. Zeigt mal Eure(r) Hundchen beim Kanu fahren Gruß aus der Nordheide Albert Bei Honny ist es ähnlich, bei den Worten "Bootfahren" wedelt sie unruhig hin und her,steigt willig ein, sitzt ruhig im Boot, ist Wasserwild in Sicht steht sie bilderbuchartig vor, ist aber im Boot noch nicht durchgeknallt und über Bord gesprungen; sie hatte als kleiner Hund durch unseren Fehler unangenehme Erstberührung mit dem Wasser
Røskva wird immer schon ganz aufgeregt, wenn ich zuhause mit dem Bootshausschlüssel rassele. Dahin geht sie besonders gern mit, weil ich dort diverse Tennisbälle (aus diversen Kehrwassern geborgen, gut durchweicht, leicht angematscht und offenbar besonders lecker) gelagert habe. Wenns dann ans Paddeln geht springt sie bereitwillig ins Boot und ist lange Zeit auch eine geduldige Mitfahrerin. Sie würde nie ins Wasser springen weil sie entsetzlich wasserscheu ist aber den Enten schaut sie doch stets sehr hungrig hinterher.
Axel
P A D D E L B L O G - "Everyone must believe in something. I believe I'll go canoeing" Henry David Thoreau
Hej Bilder kann man auch im Forum sehen unter Paddelpartner Süd Altrheinfahrt bei Germersheim. Luna, unsere Golden Retrieverhündin geht sehr gerne mit auf Tour, und noch lieber ins Wasser. Gepäckfahrten von 3 Wochen sind sehr beliebt, benötigt aber eine genaue Planung zwecks Futter usw.Die gestrige Ausfahrt im Lingenfelder Altrhein hat ihr wieder sehr gut gefallen, dass merkt man einem Hund an, wenn man ihn kennt.
Ich war diese Sommer auf der Drawa und Wda in Polen mit "Pünktchen" unterwegs. Wir haben viel zusammen erlebt, haben einen Wolf gesehen und gemeinsam Bäume angenagt. Als "Pünktchen" dann von der großen Reise wieder daheim war, hat sie gleich ein Bild gemalt von den vielen Blumen die sie auf der Tour gesehen hat:
Meiner kleinen " Niniel " sieht man ihr Alter von 14 Jahren irgendwie nicht an. Sie hört zwar nicht mehr, aber sobald ich irgendeinen Paddelgestand anfasse weicht sie nicht von der Seite bis wir endlich im Boot sitzen. Das schönste ist aber Lagerfeuer, Schlafsack und alle Paddelkumpel . Gruß Isildur