Hallo Nehmt mir das bitte nicht übel, ich habe mich letztes Jahr in Berlin sehr wohl gefühlt, war eine wirklich rundum angenehme Tour, nur ca.10 Std. Autofahrt allein, bei dem wieder angekündigten Wetter, stehen dann wirklich in keinem Verhältnis mehr zum Vorhaben. Ich bin keinem böse und wenn die Müggelspreetour, zu einem anderen Zeitpunkt, ein ganzes Wochenende lang ist und ich da mit Familie teilnehmen kann, bin ich dabei, bei den jetzigen Eckdaten überschreitet es die Grenze der Vernunft für mich. Danke nochmal an dich Martin,du hattest das letztes mal super organisiert und ich bin fest davon überzeugt, dass das diesmal auch wieder schön wird, vielleicht nächstes Jahr wieder. LG Jürgen
Hallo Jürgen, selbstverständlich habe ich Verständnis, daß Du nicht kommen wirst. Die Anfahrtsstrecke ist für eine Tagestour tatsächlich zu weit. Vielleicht sehen wir uns auf der Alster? Also wird es jetzt die Müggelspreetour. Wann geht es jetzt wo los? Viele Grüße, Martin
Hallo Martin Das mit der Alster wollte Albert mal in Angriff nehmen, da kenne ich mich nur wenig aus. Ich überlege mir mal eine Zittertour hier in der Nähe. LG Jürgen
Hallo Martin, danke für Dein klares Statement " Also wird es jetzt die Müggelspreetour.Wann geht es jetzt wo los?". Ich freue mich sehr das nun doch einige sich positiv zu diesem Vorschlag geäußert haben. Hier nun die gewünschten Eckdaten:
Start: 30.12. 09:00 Uhr an der "Großen Tränke" Ziel: Zeltplatz "Jägerbaude" direkt an der Autobahnabfahrt Freienbrink (Berliner Ring) Strecke: ca.25 km
Es gibt auf der Strecke verschiedene Möglichkeiten eine (oder auch zwei ) Pausen einzulegen und ein kleines Feuer zu entzünden. Da ich zur Zeit unterwegs bin, werde ich Anfang nächster Woche noch einen kleinen Plan ins Forum stellen, wo Start, Ziel und Strecke ersichtlich ist. Wichtig ist noch, dass wir uns alle darüber verständigen, wie wir den Transport organisieren. Aus meiner Erfahrung sollten zwei Autos am Zielpunkt sein, damit zum Ausgangspunkt kommen um die restlichen Autos nachzuholen. Es wäre schön, wenn die, die an dieser Tour teilnehmen wollen mir per mail die Information zukommen lassen, damit ich den Transport organisieren kann. So ich denke das reicht fürs erste.
Hi Leute, für die Müggelspreetour ist mir die Anfahrt für eine Tagesfahrt leider auch zu weit. Wünsche euch aber viel Spaß. Denke wir sehen uns im nächsten Jahr zu einer Tour. Alster hätte ich auch Lust,kenne ich noch nicht.
Guten Morgen Paddlers, der Campingplatz Jägerbude hinter der Autobahn ist (in Anbetracht des wenigen Tageslichtes) ein ganz guter Endpunkt. Allerdings dürfte die Strecke weniger als 20 km betragen. Ein Vorteil noch: wenn bis Neu Zittau gepaddelt wird, muß man 2 x am Tag durch Erkner fahren. Dort herrscht baustellenbedingt zur Zeit totales Verkehrschaos. Das würden wir dann einfach ausschließen können. Auf dem Campingplatz gibt es auch eine nette Gaststätte, vielleicht könnten wir da auch (wenn gewünscht) noch einen Paddeljahresabschluß-Drink nehmen.
Hallo Fröstelkandidaten, bitte meldet Euch hier, damit wir wissen, wer alles kommt und auf wen wir am 30.12. noch warten müssen. Adventliche Grüße Martin
Hallo Fröstelfreunde, hier nun noch kurz einige Informationen zur Anfahrt zur "Großen Tränke". Autobahnabfahrt "Freienbrink" und dann die L38 in Richtung Hangelsberg. Durch Hangelsberg durch weiter Richtung Fürstenwalde fahren bis am rechten Straßenrand ein Hinweisschild "Kläranlage" auftaucht. Unmittelbar hinter dem Schild geht es rechts rein Richtung "Große Tränke" (siehe Bild). Die Strecke beträgt ziemlich genau 16km und Fahrtzeit von der Autobahn bis zum Treffpunkt ca. 15 min. Ich schlage vor, das wir uns dort um 09:00 Uhr treffen. Von dort fahren wir gemeinsam zur Einsatzstelle (2. Bild). Mit dem Wirt der "Jägerbude" habe ich vereinbart, dass er uns (4 Fahrer) zur Einsatzstelle fahren wird um unsere Autos nachzuholen. Ich hoffe nun nur noch, dass das Wetter mitspielt und wir einen schönen Tag haben werden. Allen, natürlich auch allen die nicht mitfahren, wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage.
Hi ich hoffe mal das Schild auf dem linken Bild gibt es nicht so oft und das Schneetreiben lässt auch nach. Wünsche euch auch schönes Wetter und nicht all zu kalte Glieder. scherzle gmacht. Klaus aus der Rheinebene von der... aber das kennt ihr ja schon.
danke für die Informationen und Deine vorbereitenden Aktivitäten. Frank und ich sind dabei. Ich bringe für die Pause unterwegs Feuerholz und Glühwein mit. Also dann bis zur nächsten Woche.
Hallo , wär gut, von einem der sicheren Mitpaddler eine Mobilnummer zu haben, falls wir nicht ganz planmäßig ankommen. Wir kommen über Fürstenwalde, nach meiner Schätzung sind das von hier fast 40km weniger zu fahren.
Und noch ´ne "News" von mir: Peter, mein Paddelfreund aus Berlin und sein Kumpel sind auch mit dabei. Da sie zu Fuß anreisen , gibt es auch keine Rücktransportprobleme , Boot bringe ich mit. Gruß Hans-Georg
Hallo, ich würde eventuell auch noch mitkommen. Wie sieht es denn dort mit Eis aus? Bei mir zu Hause hatte ich heute schon ca. 3cm, und nächste Nacht sind ca. -8°C angesagt, das geht ganz schön rein. Ist noch eine Möglichkeit zum Mitfahren beim Auto nachholen da?
Zitat von Peter PanHallo, ich würde eventuell auch noch mitkommen. Wie sieht es denn dort mit Eis aus? Bei mir zu Hause hatte ich heute schon ca. 3cm, und nächste Nacht sind ca. -8°C angesagt, das geht ganz schön rein.
Hej Peter Pan,
ich bin heute noch mal an der Müggelspree gewesen (Große Tränke und Hangelsberg). Auf dem Flüsschen ist noch kein Eis, da es dort doch ein bisschen strömt.