ich habe vor einigen Monate bei Feuerzelte.de eine Bestellung aufgegeben, dummerweise Vorkasse geleistet. Bis heute kam keine Ware, trotz mehrmaliger Aufforderung per Mail auch kein Geld zurück. Telefonisch ist die Firma nicht zu erreichen...
Hat jemand ähnliche Erahrungen gemacht und wie seid ihr weiter vorgegangen?
Klaus
(
gelöscht
)
Beiträge:
11.11.2008 13:09
#2 RE: Feuerzelte.de - Keine Lieferung trotz Bezahlung
Also ich habe heute mit Feuerzelte telefoniert und keinerlei Probleme gehabt. Auch wurden diverse Käufe immer supi abgewickelt und wo es mal ne kurzfristige Verzögerung gab, auch mit ner angenehmen Entschuldigung seitens Rudi.
Nein, nicht verwand oder verschwägert, nur ein zufriedener Kunde
Ich würde es euch ja gerne glauben, aber: Die Bestellung stammt von Ende August, ich habe einer Lieferung bis Ende September zugestimmt, dann mehrmals (!) um Rücküberweisung gebeten, auf die Mailbox gesprochen - nix.... So wahnsinnig vertrauenserweckend ist das nicht unbedingt...
ich hatte im Frühjahr ein ähnliches Problem. Nachdem ich dann gedroht habe, nach offizieller Mahnung per Fax und der Drohung, das komplette nachfolgende Programm durchzuziehen, habe ich dann in kürzester Zeit mein Geld wiederbekommen.
Ich bin mir aber nicht sicher, woran es lag: Unvermögen? Unprofessionalität? Mangelnde Organisation? Böswilligkeit möchte ich nicht unterstellen. Ärgerlich ist es alle Mal. Ich habe sie aus meinen Lesezeichen gestrichen.
Bin mit Feuerzelte / Rudi sehr zufrieden....edit... kann ich inzwischen nicht mehr so bestaetigen...siehe meinen Beitrag am 8.12....
Sind manchmal etwas chaotisch von der Organisation her, halten verabredete Lieferfristen nicht unbedingt ein, was dann haeufig an den Lieferanten / Herstellern liegt, die Kommunikation hat in solchen Faellen viel Raum fuer Verbesserungen aber ich haber gerade Rudi als sehr netten, fachkundigen Menschen kennengelernt, der sich extrem bemueht, den Kunden zufrieden zu stellen.
Versuch ihn mal (mit relaxtem Tonfall) telefonisch zu fassen zu kriegen und wenn er nicht da ist, bitte um einen dringenden Rueckruf, spaetestens nach dem 2. oder 3. Versuch sollte das klappen...die sind halt mehr nette Outdoor-Leute, die auch Zelte verkaufen, als smarte Business-Leute...
Kann mich den Vorrednern aus meinen Erfahrungen nur anschließen: Nette Leute, die auf keinen Fall 'beschummeln', allerdings 'etwas chaotisch' zu arbeiten scheinen... In Deinem Fall klingt das aber wirklich schon ziemlich extrem. Sobald Du Kontakt kriegst, dürfte sich das dann hoffentlich erledigt haben.
Toi toi toi, Markus
martl62
(
gelöscht
)
Beiträge:
12.11.2008 17:51
#12 RE: Feuerzelte.de - Keine Lieferung trotz Bezahlung
danke für eure Rückmeldungen, macht ja zumindest Hoffnung, dass das Geld iiirgendwann wieder zu mir zurück kommt.
Aber es hört sich klar alles ganz nett an, von wegen Outdoorleute und die bescheissen dich nicht usw, aber irgendwie müssen wir ja alle für unser Geld arbeiten.... Davon mal abgesehen, dass man die Ware ja auch gerne hätte, sonst hätte man sie ja nicht bestellt.
Werde berichten wie es geendet hat...
welle
(
gelöscht
)
Beiträge:
13.11.2008 16:56
#15 RE: Feuerzelte.de - Keine Lieferung trotz Bezahlung
hej northwind, mach Dir keine Gedanke darüber, Du bekommst Dein Geld von Rudi zurück, ich kenne ihn sehr gut, er ist halt ein chaot...:-) Mache mit ihm Geschäfteedit am 30.11.2009 keine Geschäfte mehr Rest gestrichen
Hallo Auch habe Probleme. Ich hatte seit einem Jahr und 1,5 Monatten ein Bison 4 in B/P bestellt. Rudi hat mir erklärt, das er nicht liefern könne was ich noch nachvollziehen konnte.(Lange Lieferzeiten und dann auch noch die Reißverschlüsse verkehrtherum genäht). Nun habe ich nach längerem Hin ung Her für die russische Variante eines Feuerzeltes entschieden. (war im Frühjar) Er meinete es würde demnächst eine Aktion geben und er einen super Preis machen. Doch leider habe ich bis heute kein Zelt. Auf eine Anfrage hin bekam ich sogar eine Antwort. (Maria schrieb: Rudi macht einen guten Preis hätte er mir ja versprochen) Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich mich totlachen. Wenigstens habe ich noch nicht bezahlt Gruß aus Dresden
Elbstromer
lej
(
gelöscht
)
Beiträge:
14.11.2008 01:15
#17 RE: Feuerzelte.de - Keine Lieferung trotz Bezahlung
Hallo Ich kann nichts Nachteiliges über Feuerzelte sagen oder ähnliche Nieschenhändler, grundsätzlich bin ich froh, das es sie gibt, sonst würde vielen von uns manch liebgewonnenes, lange gesuchtes, evtl. extravagantes oder ungewöhnliches Ausrüstungsstück fehlen, denn einer Massenfreizeitbeschäftigung, die für Deutschland typisch ist, gehen wir ja nicht unbedingt nach. Nicht jeder hat die Möglichkeiten, die Zeit oder die Nerven, selbst im Ausland zu recherchieren und dort dann zu kaufen, meist mit Vorkasse und einem Restrisiko verbunden, Reklamation und Umtausch sind fraglich und nicht jeder ist so geschickt wie Axel und ein paar Andere und bastelt sich seinen Kram profihaft selbst. Was ich aber auch total unbefriedigend finde, ist natürlich, wenn sich der Händler nicht in angemessener Zeit persönlich meldet und eben dann mitteilt, dass es noch ein paar Monate dauern kann, mit jemandem, den ich nicht in absehbarer Zeit ans Telefon bekomme( ein paar Tage ), mache ich Geschäfte nur einmal. Durch langjährige Skandinavienkontakte weiss ich verhältnismäßig sicher, dass es dort nur noch ein paar kleine Betriebe für die Tippi- Herstellung gibt, vor allem in Finnland, die selbst fertigen. Alle großen Manufakturen lassen im Osten fertigen und haben dadurch auch mal Schwierigkeiten, die es früher so nicht gab und das gilt nicht nur für Tippis sondern auch für viele andere Produkte. Jürgen
welle
(
gelöscht
)
Beiträge:
14.11.2008 15:21
#18 RE: Feuerzelte.de - Keine Lieferung trotz Bezahlung
moin moin den Argumenten von Jürgen kann ich nur zustimmen; das ist das Resultat von unser aller Verhalten: Billig, billig, Geiz ist geil - ich meine dazu: Fütterst Du Nüsse, bekommst Du nur Affen. Für mich ist die Konsequenz aus den Produktionsab- läufen und Warenwegen, daß ich in dem Bereich Tipi/Lavvu mittelfristig eigene Wege gehen werde, dazu kommt ein neuer thread Gruß und schönes Wochenende Albert
Hallo Albert. Das ist schon richtig was du da sagst. Aber ich habe ja auch nicht bemengelt das er nicht liefern kann. Sonder das er einfach nicht bescheid sagt wenn was schief geht. Das hat damit nun überhaubt nichts zu tun. Gruß aus Dresden
Rudi hat sich gemeldet, waren wohl noch mal 3 Wochen in Schweden. Auf alle Fälle habe ich mein Geld wieder, als Entschädigung hat er ein Paket geschickt, dass war dann doch noch nett.
Schade, dass es mit der Bestellung nicht gleich hingehauen hat, euer Eindruck scheint sich aber wohl zu bestätigen - bescheissen tut er die Leute nicht, ein wenig chaotisch halt ;-)