Wir(meine Frau, mein 12-j.Sohn und ich) haben vor, ein gemütliche Familientour zu unternehmen. Angedacht sind entweder die Warnow oder der Spreewald(sollte zu dieser Zeit schon nicht mehr so voll sein). Falls weitere Familien oder auch Einzelpaddler Interesse haben - wir würden uns über Begleitung freuen.
moin Rene, und was hälst Du von der Elbe Wittenberge bis Hitzacker oder Klein Kühren? Müßte eigentlich gut Ostenwind sein, viele Zugvögel sind dann schon da, schön wild campen... siehe Tour von Werben bis Hitzacker Könnte meine Family zur Tour überreden, wenn eine andere Family mitkommt Gruß Albert once paddling a day keeps the doctor away
bist Du nächstes Wochenende mit von der Partie? Da können wir ja darüber sprechen. Dieses Jahr sollte es eigentlich an die Elbe bei Dresden gehen aber ein paar aus unserem Verein halten die Entfernung für die drei Tage zu lang. Deshalb wollten wir jetzt an sich nicht mehr die Elbe paddeln, da wir die letzten zwei Jahre von Torgau bis Wittenberge gefahren sind und ich sie in dem Bereich nicht so toll finde. Ich bin aber durchaus kompromissbereit. Wenns 'ne tolle Truppe wird, ist der Fluss verhandelbar.
moin Rene, lass uns auf dem meeting darüber schnacken, vielleicht finden wir da noch ein paar Mitstreiter- mir hat der Abschniit ab Wittenberge sehr gut gefallen alles unverbaut, wildes campen gut möglich und eine sehr gute "Naturausstattung" und beim Wassersportverein in Wittenberge kann man gut starten /und essen! Gruß aus der Nordheide Albert
Hallo Zusammen, wir beide wollen schon mal unverbindlich Interesse bekunden, weitergehende Planung haben wir noch nicht. Wir kommen auch zum Treffen, da können wir uns dann ggf. am Schnack beteiligen...
das hört sich ja schon nach 'ner soliden kleinen Truppe an. Zum Wochenende werden wir das schön beschnacken, damit das auch 'ne runde Sache wird. Freu mich schon.
moinsen Zusammen, wie in Wittstock besprochen, fahren wir die Elbe vom Wassersportverein Wittenberge ab. Wassersportverein Wittenberge info at wsv-wittenberge.de fon 03877 - 403096 da solltet Ihr Euch anmelden Internet mit Lageplan http://www.wsv-wittenberge.de ÜN pro person im Großraum inkl. Sanitär 5,00 EUS bei Bedarf kann ein Frühstück bzw. warmes oder kaltes Abendessen bestellt werden. Wir hatten mal Hamburger Schnitzel mit Bratzkartoffels, lecker Ich warne die WSV Leute schon mal vor, jeder macht seine eigene Reservierung 1. Tag bis Schnackenburgdas sind 23 km auf dem Fluss, sehr artenreiche Vogelwelt,denkt daran, daß es in Schnackenburg keine Versorgungsmöglichkeit gibt. 2. Tag bis kurz hinter Dömitz 35 km, da wir uns ja am ersten Tag warmgepaddelt haben, dürfte es kein Problem sein und ein kleiner Abstecher in Dömitz ist wohl drin, und daran denken: wir passieren den Flusskilometer 500, da ist ein "Lütter" fällig Tagesziel ist Damnatz WWR 3. Tag bis ca. Hitzacker14 km bis HItzacker , das reicht und es bleibt genug Zeit zum PAcken und Autos nachholen Gepäckfahrt mit Selbstverpflegung - Achtung man kann zwischen W`berge und Hitzacker nicht einkaufen, es sei denn wir machen einen Abstecher nach Dömitz rein (würde ich vorschlagen und auch mal die Festung ansehen) Details und Telefonnummern kommen heute abend, bitte bei WSV Wittenberge anmelden und mal kurze Rückmeldung geben wer mitkommt. 1. Albert und Ralle 2... 3.... Gruß aus der Nordheide Albert
jetzt bekommt die Tour doch langsam ein Gesicht. Wir sind, wie anfangs erwähnt, mit drei Leuten sicher am Start, evtl. mit sechs. Eine befreundete Familie hat Interesse signalisiert. Da Tim bester Freund dazu gehört, ist das 'ne tolle Option. Für drei Tage Fourage mitzunehmen, ist nicht allzu problematisch. Ich hoffe, die bisherigen Interessenten sind auch weiterhin im Spiel.
moinsen zusammen, habe gerade mit dem WSV Wittenberge gefont: Das Küchenpersonal wartet auf die Bestellungen der Hamburger Schnitzel!! Und die Matratzenlager sind vorbereitet.... Dann sind wir schon mal 5 evtl. 8 Ferngläser bitte nicht vergessen, es sind jede Menge Gänse und Kraniche, Seeadler im Gebiet Gruß aus der Nordheide Albert
wir beide sind aller Wahrscheinlichkeit nach auch dabei, Strecke und Erstetappenunterbringung klingt erstmal sehr gut! Wir melden uns noch mal und melden uns dann auch beim WSV an!
Moinsen, wer komt denn nun mit bzw. hat sich schon beim WSV Wittenberge angemeldet. Ralle und Albert wer noch bitte mal rückmelden, damit ich genug Brückenschnaps (sind nur 4 Brücken) einpacke. . . . Gruß Albert
hätte mich ohnehin noch telefonisch bei Dir gemeldet. Habe heute vom WSV die Bestätigung bekommen, dass drei Schnitzel für meine Familie reserviert sind. Das mit den Freunden hat leider nicht geklappt. Ich melde mich Anfang nächster Woche noch mal.
Moinsen Beate und Markus, beim WSV Wittenberge solltet Ihr Euch schon melden 1. wann Ihr ungefähr ankommt 2. ob Ihr warmes Essen wollt 3. ob Ihr Zelten oder Matratzenlager wollt Die Tour findet mit Selbstverpflegung statt, jeder sorgt für sein Boot(smannschaft) selbst, die Tour findet auf eigenes Risiko und Gefahr statt, ich bin kein Reiseveranstalter. Autotransfer: Wir müssen am Freitag in der Früh in Hitzacker die/ein Auto platzieren und die/das andere am Sonntag nachholen. Ich komme nicht mit Anhänger, da ich zwei Boote auf dem Dach fahre. schöne Tag wünscht Albert
Moinsen alle miteinander, es gibt dahingehend eine Änderung, daß Ralle und ich erst am Freitag Morgen gegen 9-10 Uhr in Wittenberge sein können (Nachtschicht bei Ralle) Ihr könntet ja schon mal ein Auto nach Hitzacker bringen, beim WSV habe ich uns abgemeldet sonst bleibt alles beim Alten Gruß Albert
wir sind natürlich heil angekommen. Das Tipi ist auch wieder trocken, die Schlafsäcke gelüftet, die Wanigan gereinigt und aufgefüllt - es könnte also wieder losgehen. War 'ne schöne Tour, nur der Gegenwind und der Regen zwischendurch waren etwas störend. Schöne Bilder hast Du gemacht. Haben den Charakter der Tour recht gut eingefangen. Meine Fotos habe ich noch nicht sortiert, ein erster Blick hat mir allerdings schon klar gemacht, dass die Bilder von dem fliegenden Seeadlerpaar leider nichts geworden sind.