Vor ca. 6 Jahren hab ich für meine Tochter ein Puffin mit einer original Pakcanoe Sitzbank zum Kanu umgerüstet. Sie ist 2x kurz ohne Freude damit gefahren. Am Boot lag's nicht... Jetzt darf es wieder gehen. Die Details: Gebaut 2005, Luftschläuche ca. 2020 erneuert. Die Haut hat ein paar oberflächliche Kratzerchen, keine Schäden oder Flickstellen. Die zweiteilige Spritzdecke wirkt nahezu ungebraucht. Flickzeug ist bis aufn Kleber komplett. Eine kleine Gestängetasche ist auch mit dabei. Anleitung auf Englisch auch. Die Maße: ca. 3,80m lang, Süllrand ca. 66cm breit, Wasserlinie ca. 70cm Es fehlt: die Pumpe und die Gestängeteile für die Kajakkonfiguration mit Rückenlehne. Falls das Gestänge jemand braucht, kann ich danach suchen. Der originale Luftsitz hat freilich schon längst das zeitliche gesegnet. Als Preis hätte ich mir 450€ als Verhandlungsbasis vorgestellt. Versand ist kein Problem.
Demnächst stelle ich hier auch noch das Schwesterboot hier ein. Etwas mehr gebraucht, mit Flicken und mit kpl. Spritzdecke und als Kajak konfiguriert kostet es nur etwa die Hälfte. Dauert aber noch etwas, da bei diesem Boot möglicherweise ein Luftschlauch defekt ist.
Korrektur: Das Boot hat doch eine Flickstelle, was ich nun erst beim Abbau bemerkt habe. In der Mitte hatte sich an der Naht ein wenig die Deckschicht vom Trägermaterial gelöst. Darüber hab ich großflächig innen wie aussen eine Flicken gemacht. Ein klein wenig löst er sich, weil es genau an der Faltstelle ist. Dicht war das Boot auch ohne Flicken! Es handelte sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme gegen Eindringen von Wasser ins Zwischengewebe und zur Stärkung einer geschwächten Stelle. Die VB sinkt damit schon mal auf 400€