wenn ich mir die Steven ansehe, das Material im Inneren und die Griffmulde des Tragegriffes habe ich den Eindruck, dass es sich um ein GFK-Boot handelt; einnen Gewichtsvergleich mit einem ähnlich großen Alu-Boot halte ich für bedenklich. Gruß herbie
ich würde es gut finden, wenn du, statt nachträglich neue Infos in schon geschriebene Posts einzufügen, diese in einem neuen Post bringst, da sonst (wie in diesem Fall) nachfolgende Beiträge eventuell keinen Sinn mehr ergeben. Darüber hinaus ist das 532 nicht identisch mit dem 533, siehe seitliche Scheuerleisten.
Viele Grüße Martin
___________________________________________________________________________ "We gonna rock the boat, baby, yeah we gonna rock the boat!" Ronny Jordan
Ich wusste gar nicht, dass ein Alucanadier so aussehen kann, wie in den Fotos unten. Und auch, warum man einen Alucanadier so aussehen lassen muss, wie einen GFK oder PUR Canadier.
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Im Leben ist es wie beim Paddeln: Wenn die großen Wellen kommen, immer in der Hüfte schön locker bleiben.
Mein Lehrer hatte vor 30 Jahren ein ähnliches Modell aus Schweden. Ich kann mich daran erinnern, dass er ebenfalls drei Kiele hatte und ein beträchtliches Gewicht. Nur war ich da noch Jugendlicher, da war zu zweit tragen auch etwas anderes. Vielleicht wurde das Material oder die Bauweise verändert. Lange Rede kurzer Sinn, außergewöhnlich leicht ist kein Gewicht jenseits der 30 Kilo, zumindest für den normalen Nutzer des Forums. Ansonsten ist das Boot in einem tadellosen Zustand laut den Bildern und der Preis ist auch angemessen. Wer vorrangig auf Seem paddelt und ohne große Ansprüche an Wendigkeit oder Vielseitigkeit hat, kann damit nix falsch machen.
Hallo Ihr, da wäre wiegen Sinnvoll. Bei dem zu erwartenden Gewicht dürfte folgendes Vorgehen ausreichen: Mit einer Personenwage sich wiegen. Dann sich wiegen + Boot. Die Differenz ergibt das Gewicht des Bootes. Gruß Christian