Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 402 mal aufgerufen
 VERKAUFEN
Bisam Offline

07.11.2024 10:55
Verkauft: FRAME Beavertail Paddel 140cm/55inch, Schaftlänge ca. 70cm/27,5inch Antworten

Ein tolles, sympathisches und leichtes Paddel mit leichtem Flex.
Empfehlenswert sicherlich für Frauen und Jugendliche, bewährt sich aber auf langen Strecken auch für "starke Männer"
Auch die Möglichkeit die Hand bequem oben flach aufzulegen lernt man schnell zu schätzen.
Ich habe mit der Zeit eher kürzere Paddel bevorzugt, damit war für mich mit 170cm Größe die Schaftlänge von ca. 70cm/27,5inch optimal. Das Paddel geht vermutlich aber auch gut für Paddler um die 160-165cm.
Seine Länge muss natürlich jeder selber wissen, das hier halt als Anhaltspunkt.

Beschreibung von Hans-Georg Wagner:
"FRAME - Beavertail - Paddel
Das Beavertail Kanadierpaddel funktioniert sehr gut als Tourenpaddel im Flachwasser sowie für den Canadian-Style. Die Schaftverbreiterung zum Griff hin macht ein kürzer- Fassen des Paddels möglich. Das Paddel hat Flex im Blatt und im Schaft, was körperschonendes Paddeln, und auch bei nicht ausgefeilter Paddeltechnik eine gute Effizienz ermöglicht."

So eins kostet heute neu ab 240,- Euro.

Hans-Georg Offline

07.11.2024 17:25
#2 RE: Verkaufe ein FRAME Beavertail Paddel 140cm/55inch, Schaftlänge ca. 70cm/27,5inch Antworten

Hallo Bisam, da Du Dich auf meine Paddel-Shop-Seite beziehst, möchte ich Dich noch berichtigen: Das Paddel ist ein Frame-Klassiker.
Sieht top aus nach all den Jahren!

Gruß
Hans-Georg

Bisam Offline

07.11.2024 17:42
#3 RE: Verkaufe ein FRAME Beavertail Paddel 140cm/55inch, Schaftlänge ca. 70cm/27,5inch Antworten

Haha, natürlich, danke für den Tip.
Das Paddel hat mir viel Freude gemacht.
Obwohl ich auch längere und steifere Paddel hatte, ist dieses schöne und handliche Paddel im Lauf der Zeit zu meinem Lieblingspaddel geworden.
Deswegen sieht es auch noch so gut aus, habe ich immer gut behandelt.
Durch seine Leichtigkeit und den Flex bekommt man ein direktes Gefühl für das Wasser und ermüdet weniger als mit einem steifen Paddel.

LG Bisam

Sprung