ich möchte mir einen Prospector zulegen. Da der Gebrauchtmarkt gerade eher schlecht bestückt ist, spiele ich nun mit dem Gedanken, ein Neuboot zu bestellen.
Mein Händler bekommt nur den Prospector 16, der Sport würde nur auf Kundenwunsch bestellt.
Daher nun meine Frage an euch: Wer kennt die beiden Boote und kann mir etwas zum praktischen Fahrverhalten sagen?
Auf dem Papier sind mir die Unterschiede klar: Der Sport hat mehr Kielsprung und ein runderes Unterschiff. Wie sehr wirkt sich das auf die Anfangsstabilität aus? Wie stark macht sich der Unterschied im Kielsprung bemerkbar beim Geradeauslauf?
Das Modell Sport und den Huron gibt es jetzt auch in T- Formex Lite (praktisch für das Verladen auf den Camper), das würde ich mir allerdings vorher erst einmal im Original ansehen wollen, da es hierzu noch keine Erfahrungsberichte gibt.
Das Boot soll vorwiegend bis ausschließlich auf bewegten Wasser eingesetzt werden bis hin zu WW II.
Ich freue mich (mal wieder) auf eure geschätzte Meinung und Erfahrungen,
The sport is yumm as a whitewater solo. One of the yummiest whitewater solo canoes that are not pure whitewater boats as a tandem it not nice on any thing where you have to paddle to make progress.