mein Sohn und ich sind auf der Suche nach einem sehr leichten, langen (max 5.65) und schnellen 2er Kanadier für Endurance Rennen wie Jensen 18 oder USCA Competition Cruiser specification konformes Kanu (oder ähnlich) z.B..
H20, Savage River, aber auch gerne z.B. einen Ashes. Eventuell auch ein Jensen 17. Oder ein Minnesota 2..
derzeit sind 3 MNll in Kleinanzeigen von 1900 - 2950 Euro. Alle nicht superleicht (das geht nur in Carbon) aber um die 25 kg ist schon ganz ok. Der Jensen 18 ist super selten.
Die anderen genannten Hersteller sind fast gar nicht in D vorhanden. Es wäre dann auch noch wichtig welches Modell des Herstellers. Wie kommst du auf ashes? Der ashes Quick wäre ja hier in D herzustellen. Sicher ein sehr schönes und schnelles Boot.
Grüße von der Mittelweser
Volker
Solo Canoe: GRB Newman Classic XL; Ashes Solo Day (cedar strip) Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo, GRB Newman Racing (new) Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip
Wenn es unbedingt ein Jensen 18 unter 25kg sein soll, die werden inzwischen von Clipper gebaut. Bei Jörg Rostock (Wavecrest) liegt ein neuer aus Kevlar Ultralight für 5800€.
___________________________________________________________________________ "We gonna rock the boat, baby, yeah we gonna rock the boat!" Ronny Jordan
Ja, die 3 Minnesota habe ich gesehen aber, wie du richtig sagst, sind die nicht sonderlich leicht. Was die anderen genannten Hersteller angeht, habe ich auch wenig Hoffnung, hier in Deutschland, oder auch in Europa, ein Boot zu finden.
Was den Ashes Tandem Quick angeht, war die Überlegung ein Selbstbau. Ich habe bereits Segelboote selbstgebaut, wenn auch in anderer Bauweise und traue mir das zu.
Zitat von Nigigwa im Beitrag #5Was den Ashes Tandem Quick angeht, war die Überlegung ein Selbstbau. Ich habe bereits Segelboote selbstgebaut, wenn auch in anderer Bauweise und traue mir das zu
Hallo,
das Boot deiner Wünsche selber bauen ist eine sehr gute Idee. Die Pläne von ashes sind wirklich gut gemacht. Und auch die Tipps und Hinweise auf den Plänen sowie die Angaben zum Materialeinsatz sind vollständig und korrekt. Ich habe ab und zu mit Trevor noch Mails geschrieben, was etwas zäh ist. Die Antworten waren aber super. Den Tandem Quick auf unter 20 kg zu bauen wird eine echte Herausforderung. Ich kann mir aber vorstellen dass es geht. Ein robustes Boot wird es dann natürlich nicht, sondern ein Racer der immer ein Hand breit Wasser unterm Kiel hat! 😉🙂
Grüße von der Mittelweser
Volker
Solo Canoe: GRB Newman Classic XL; Ashes Solo Day (cedar strip) Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo, GRB Newman Racing (new) Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip