Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
 SUCHEN
Nigigwa Offline




Beiträge: 3

12.10.2024 23:42
Leichter, langer (18 Fuss) schneller 2er Kanadier für Endurance Races gesucht. Antworten

Hallo,

mein Sohn und ich sind auf der Suche nach einem sehr leichten, langen (max 5.65) und schnellen 2er Kanadier für Endurance Rennen wie Jensen 18 oder USCA Competition Cruiser specification konformes Kanu (oder ähnlich) z.B..

H20, Savage River, aber auch gerne z.B. einen Ashes. Eventuell auch ein Jensen 17. Oder ein Minnesota 2..

Gruss
Der große und der kleine Otter


C1_passion Offline




Beiträge: 282

14.10.2024 19:08
#2 RE: Leichter, langer (18 Fuss) schneller 2er Kanadier für Endurance Races gesucht. Antworten

Hallo,

derzeit sind 3 MNll in Kleinanzeigen von 1900 - 2950 Euro. Alle nicht superleicht (das geht nur in Carbon) aber um die 25 kg ist schon ganz ok.
Der Jensen 18 ist super selten.

Die anderen genannten Hersteller sind fast gar nicht in D vorhanden. Es wäre dann auch noch wichtig welches Modell des Herstellers.
Wie kommst du auf ashes? Der ashes Quick wäre ja hier in D herzustellen. Sicher ein sehr schönes und schnelles Boot.

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL; Ashes Solo Day (cedar strip)
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo, GRB Newman Racing (new)
Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip


Gwendolin Offline




Beiträge: 711

14.10.2024 19:20
#3 RE: Leichter, langer (18 Fuss) schneller 2er Kanadier für Endurance Races gesucht. Antworten

In Finnland bei Welhonpesä liegt ein 18Fuß Kanadier von Northstar.


Dipol Offline




Beiträge: 277

14.10.2024 22:22
#4 RE: Leichter, langer (18 Fuss) schneller 2er Kanadier für Endurance Races gesucht. Antworten

Wenn es unbedingt ein Jensen 18 unter 25kg sein soll, die werden inzwischen von Clipper gebaut. Bei Jörg Rostock (Wavecrest) liegt ein neuer aus Kevlar Ultralight für 5800€.

___________________________________________________________________________
"We gonna rock the boat, baby, yeah we gonna rock the boat!" Ronny Jordan


Nigigwa Offline




Beiträge: 3

Gestern 22:33
#5 RE: Leichter, langer (18 Fuss) schneller 2er Kanadier für Endurance Races gesucht. Antworten

Ja, die 3 Minnesota habe ich gesehen aber, wie du richtig sagst, sind die nicht sonderlich leicht. Was die anderen genannten Hersteller angeht, habe ich auch wenig Hoffnung, hier in Deutschland, oder auch in Europa, ein Boot zu finden.

Was den Ashes Tandem Quick angeht, war die Überlegung ein Selbstbau. Ich habe bereits Segelboote selbstgebaut, wenn auch in anderer Bauweise und traue mir das zu.


Nigigwa Offline




Beiträge: 3

Gestern 22:36
#6 RE: Leichter, langer (18 Fuss) schneller 2er Kanadier für Endurance Races gesucht. Antworten

Danke. Den Northstar schaue ich mir an.


 Sprung