Ich suche einen gebrauchten, möglichst gut erhaltenen Prospector in 16'. In Betracht kommen für mich Boote aus dem Hause Wenonah, Swift oder Esquif o.ä.
Das Material sollte aus Grundberührungen überstehen, bitte kein PE.
Ich wohne im Ruhrgebiet und freue mich über Angebote aus ca 200km Umkreis.
Bei Kleinanzeigen ist ein Wenonah Prospector 16 (Kevlar) und im österreichischen Willhaben ein Swift Prospector Royalex. Beide nicht gerade ums Eck bei dir. Werden aber nicht so häufig verkauft, also vielleicht doch einen längeren Weg in Kauf nehmen ? Einen Esquif Prospector bekommst du neu zum Preis von einem gebrauchten Wenonah oder Swift. (zb. Kanuladen am Bodensee) Gruß, Rob
Moin, ich habe mir ein KANU PROSPECTOR 16 " aus Rotcedar nach Bauplan über Mallen gebaut. Die Mallen sind zum Materialpreis incl. Baubeschreibung abzugeben. Raum HAMBURG. Das KANU habe ich in meiner Garage gebaut. EIN ECHTER HINGUCKER.Fordere Fotos an. Ganz anders als ein Boot aus Kunststoff ! Das Material : Leisten , PU - Leim zum Verkleben der Planken, Glasfasermatte, EPOXID Bootslack etc.bekam ich von der Fa.SCHREINEREI & KANUBAU Stefan Krauß in Rudersberg geliefert. Mit etwas handwerklichen Geschick kannst du dir auch solch ein einzigartiges Kanu selbst bauen. Ich möchte die MALLEN , über die die Rumppfform gebaut wird gern weitergeben. Sie sind aus 18 mm Sperrholz gefertigt und stellen eine wesentliche Arbeitsersparnis zum Selbstbau dar. RUF MICH AN und hol sie dir ab:
hätte noch einen NovaCraft Prospector 16 in Royalex zu bieten. Liegt allerdings in Tübingen und ist schon viele Jahre im Einsatz - d.h. mit deutlichen Gebrauchsspuren.
Bei Interesse per PN melden.
VG, Rolf
---------------------------- "Bound is boatless man" - Altisländischer Sinnspruch