Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.217 mal aufgerufen
 SUCHEN
Benedikt Offline

15.09.2024 20:34
Prospector 16' gesucht Antworten

Guten Abend,

Ich suche einen gebrauchten, möglichst gut erhaltenen Prospector in 16'. In Betracht kommen für mich Boote aus dem Hause Wenonah, Swift oder Esquif o.ä.

Das Material sollte aus Grundberührungen überstehen, bitte kein PE.

Ich wohne im Ruhrgebiet und freue mich über Angebote aus ca 200km Umkreis.

Rob Offline

17.09.2024 10:56
#2 RE: Prospector 16' gesucht Antworten

Bei Kleinanzeigen ist ein Wenonah Prospector 16 (Kevlar) und im österreichischen Willhaben ein Swift Prospector Royalex.
Beide nicht gerade ums Eck bei dir.
Werden aber nicht so häufig verkauft, also vielleicht doch einen längeren Weg in Kauf nehmen ?
Einen Esquif Prospector bekommst du neu zum Preis von einem gebrauchten Wenonah oder Swift.
(zb. Kanuladen am Bodensee)
Gruß, Rob

von Gwendolin
Bo Offline

27.09.2024 11:26
#3 RE: Prospector 16' gesucht Antworten

Ich hätte einen gebrauchten Wenonah Prospector 16 Kevlar mit rotem Gelcoat und Holztrimm abzugeben. Wohne in Berlin

Gwendolin Offline

29.09.2024 20:43
#4 RE: Prospector 16' gesucht Antworten

Albatros Offline

27.10.2024 12:11
#5 RE: Prospector 16' gesucht Antworten

Moin, ich habe mir ein KANU PROSPECTOR 16 " aus Rotcedar nach Bauplan über Mallen gebaut. Die Mallen sind zum Materialpreis incl. Baubeschreibung abzugeben. Raum HAMBURG.
Das KANU habe ich in meiner Garage gebaut. EIN ECHTER HINGUCKER.Fordere Fotos an.
Ganz anders als ein Boot aus Kunststoff !
Das Material : Leisten , PU - Leim zum Verkleben der Planken, Glasfasermatte, EPOXID Bootslack etc.bekam ich von der Fa.SCHREINEREI & KANUBAU Stefan Krauß in Rudersberg geliefert.
Mit etwas handwerklichen Geschick kannst du dir auch solch ein einzigartiges Kanu selbst bauen.
Ich möchte die MALLEN , über die die Rumppfform gebaut wird gern weitergeben. Sie sind aus 18 mm Sperrholz gefertigt und stellen eine wesentliche Arbeitsersparnis zum Selbstbau dar.
RUF MICH AN und hol sie dir ab:

J.P. Larsen jp42lr@gmail.com

040 59 47 82

Neckarpaddel Offline

09.11.2024 19:24
#6 RE: Prospector 16' gesucht Antworten

Guten Abend,

hätte noch einen NovaCraft Prospector 16 in Royalex zu bieten.
Liegt allerdings in Tübingen und ist schon viele Jahre im Einsatz - d.h. mit deutlichen Gebrauchsspuren.

Bei Interesse per PN melden.

VG, Rolf

----------------------------
"Bound is boatless man" - Altisländischer Sinnspruch

Sprung