Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.601 mal aufgerufen
 SUCHEN
Seiten 1 | 2
Gwendolin Online




Beiträge: 704

12.08.2024 11:36
#21 RE: Suche gut erhaltenen Solo Kanadier Antworten

Wenonah Argosy als erstes Soloboot?

Ich vermute das Boot ist schon ausgesucht.


Benedikt Offline



Beiträge: 30

25.08.2024 15:59
#22 RE: Suche gut erhaltenen Solo Kanadier Antworten

Schönen guten Tag allerseits,

danke nochmal für die vielen Empfehlungen und Zuschriften. Ich habe heute meinen neuen Argosy bei viel Wind und leichter Welle auf dem Kanal ausprobiert und bin vom ersten Eindruck her sehr zufrieden.

Ja, für den Geradeauslauf muss man ein bisschen arbeiten, das ist mir aber trotz Wind und Solo- Premiere gut gelungen. Ich finde das Boot zudem ziemlich schnell ( ich habe aber auch keinen Solo- Vergleich) und wendig.

Die geringe Anfangsstabilität hat meine Aufmerksamkeit als SUP- und Ex- Kajakfahrer nur auf den ersten Metern gefordert, danach fühlte es sich schon ziemlich " bequem" an. Die Endstabilität habe ich nur am Steg abgetastet, hier scheint das Boot extrem kippsicher.

Ich freue mich schon sehr auf meinen ACA- Solo- Kanadierkurs um herauszufinden, was ich noch alles mit dem Boot anstellen kann 😀


Seiten 1 | 2
Ally Solo »»
 Sprung