Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Zur Vermeidung rechtlicher Auseinandersetzungen werden Äußerungen über die Firma Gatz-Kanus, deren Namen und deren Produkte nicht geduldet.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 SUCHEN
oba_we Offline




Beiträge: 61

22.05.2024 13:17
Suche Wenonah Minnesota 2, Ultraleicht Antworten

Hallo,
Ich suche einen Minnesota 2 in der Version mit Gesamtgewicht unter 20kg. Das Boot sollte in gutem, gern auch neuwertigem Zustand sei.
Wenn es ein anderes, vergleichbares Boot in dieser Gewichtsklasse würde ich gern drüber nachdenken.
Ich lebe am Rande von Berlin, fahre dafür gern auch quer durch Deutschland .


C1_passion Offline




Beiträge: 265

22.05.2024 14:20
#2 RE: Suche Wenonah Minnesota 2, Ultraleicht Antworten

Hallo Oba_we,

das mit den unter 20 kg wird bei dem Boot schwierig. Die leichteste Ausführung ist mit 19 kg zwar drunter aber selten. Es geht nur der Kevlar Ultra Light mit Alu-Süllrand und Flechtsitzen, oder der Graphite Ultralight (der hat dann Schiebesitze und Alusüllrand). Einen Graphite habe ich hier in D noch nicht zu Gesicht bekommen.

Bei Kleinanzeigen ist der Minnesota II in einer Kevlar Ausführung mit Holzsüllrand zu finden. Laut Besitzer ca. 23 kg, das scheint mir aber bei der Ausführung etwas weniger als tatsächlich.
Der ESCAPE ist der kleine Minnesota II, auch bei Kleinanzeigen, aber nicht in Kevlar.
Von Swift die beiden langen Keewaydin könnten als vergleichbar (Länge, Breite) bezeichnet werden. Aber ein Boot wie den Minnesota mit DEM Geradeauslauf zu finden wird schwierig.
Von Wenonah fällt mir noch der Odyssey und der Sundowner 18 ein, beide noch seltener als der MN II. Der Itasca ist auch ein Boot mit sehr ausgeprägten Laufeigenschaften für lange Strecke.

Grüße von der Mittelweser

Volker

Solo Canoe: GRB Newman Classic XL
Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip


canoes72 Offline



Beiträge: 27

22.05.2024 17:01
#3 RE: Suche Wenonah Minnesota 2, Ultraleicht Antworten

Hallo Oba_we,

ich hätte einen in Kevlar mit Hartschaumskelett im Superzustand. Er hat die Farbe grün. Das wurde professionell in einer Rostocker Werft erledigt.
Letzes Jahr gab es neue Sitze. Achso, Holzsüllrand ist auch vorhanden. Wenn ernsthaftes Interesse vorhanden ist, mache ich gerne in den nächten Tagen Fotos.
Der MN II liegt in der Nähe von Güstrow.

Liebe Grüße aus MV
Sven


Kimaca Offline




Beiträge: 94

22.05.2024 20:02
#4 RE: Suche Wenonah Minnesota 2, Ultraleicht Antworten

Solltet du einen finden (also den U20) würde ich mir jetzt schon mal die Rechte sichern falls du ihn jemals wieder verkaufen solltest 😀😀.
Für so einen würde ich auch entgegen meinen Überzeugung quer durch Deutschland fahren.
(nicht nach Finnland 😁😁) <--- nix für ungut

Ex: Oldtown Disco 158, Wenonah Solo+, Wenonah Rendezvouz, Oldtown Northern Lights
Akt: Oldtown Charles River RX, Wenonah Solo+, Minnesota II, tbc...


Gwendolin Offline




Beiträge: 704

22.05.2024 20:45
#5 RE: Suche Wenonah Minnesota 2, Ultraleicht Antworten

Zitat von Kimaca im Beitrag #4
(nicht nach Finnland ) <--- nix für ungut


Die Finnen, von Welhonpesä, haben einen Northwind 18 als 3 Sitzer in Starlite
und für noch mehr Platz einen Northwind 20 in StarLite. Müssten beide um die 20kg wiegen.

Gruß Alexander


oba_we Offline




Beiträge: 61

25.05.2024 07:05
#6 Erledigt, Suche Wenonah Minnesota 2, Ultraleicht Antworten

Hallo,
Danke für die Vorschläge. Ich lasse nun doch meinen Aramid, Sundowner 18 reparieren.


Gwendolin Offline




Beiträge: 704

25.05.2024 07:23
#7 RE: Erledigt, Suche Wenonah Minnesota 2, Ultraleicht Antworten

Reparieren ist nachhaltiger! Gute Entscheidung.


von Mihatch
 Sprung