Hallo Gemeinde, wir suchen einen leichten und flotten Tandem Canadier. Einsatzzweck hauptsächlich flussaufwärts Fahrten auf der Donau. - kein Royalex - nur Laminat - leichtlaufend - am liebsten unter 25 kg - im Umkreis 300 km von 93309 Kelheim. zb. Wenonah Escape oder Escapade, Sundowner 17, Bell Northstar / Northwind Würden uns über Angebote freuen. LG, Rob u.Tanja
Hm, zwei Sundowner in Tuffweave, ein Spirit 2 in Tuffweave und zwei Minnesota ll (beide in Kevlar). Ja, nicht bei dir ums Eck aber definitiv keine PE Schüsseln Die neuen hab ich nicht mitgezählt! Und den Jensen auch nicht. Ein schneller Cruiser für zwei mit leichtem Gepäck.
Grüße von der Mittelweser
Volker
Solo Canoe: GRB Newman Classic XL Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip
Jo, habe die Boote schon gesehen. Die Querrippen Tuf-Weave Wenonahs sind nicht besonders leicht. Also nix unter 30 kg. Der sandfarbene M2 mit dem Schwarz eloxiertem Süllrand schaut supergeil aus und ist bestimmt auch ein tolles, schnelles Boot. Leider hätte ich für so ein langes Schiff keinen Lagerplatz. Der Jensen wäre schon interessant, leider sehr weit weg. Es eilt ja eigentlich nix, unsere Donau ist aktuell eh im Zickenmodus. Nach dem Hochwasser einige tükische, gefährliche Stellen gesichtet, Baumverhau usw .
Was wäre denn mit dem hier Lettmann Malecite 490 auf Kleinanzeigen. Es steht zwar da, dass er aus DCS Light (Diolen/Glasfaser) wäre, schaut man sich aber die Bilder an, sieht es eher nach LCS (Carbon/Aramid/Diolen) aus. Wenn ich mich dafür interessierte, würde ich relativ bald den Süllrand auf Holz umrüsten. Ich finde die Kunststoffränder von Lettmann nicht so schön. Ich würde den Verkäufer mal nach dem Gewicht fragen. Bei 1200 Euronen kann man nicht soviel verkehrt machen.
Laut Beschreibung auf der Lettmannseite ist es DCS Light mit 30kg. LCS hätte Holz als Serienausstattung... Anscheinend eine Aramid Deckschicht wie bei Gatz. Würd die Form gerne mal testen.
Canadier: Lincoln Explorer, MRC Explorer C-Paddel: Robson C1, Prijon Tacen, Grey Owl Monarch
der Freedom Scout 16/6 auf Kleinanzeigen ist ein Schnäppchen und erfüllt ziemlich sicher deine beschriebenen Anforderungen. Ja, ist weit weg, aber … Ich habe eine längere Version von dem Boot. Sehr gutes Design.
Grüße von der Mittelweser
Volker
Solo Canoe: GRB Newman Classic XL Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo Tandem Canoe: Wenonah Itasca; Freedom 17.9 Cedar Strip
Danke dir, das ist gut gemeint, aber das Boot liegt 630 km von uns entfernt. Definitiv zu weit zum probepaddeln. Es ergibt sich schon mal was. Vielleicht im Herbst... Gruß, Rob