ich suche Anregungen und Tipps für eine Tour von zwei bis drei Wochen mit dem Start Mitte September bis Mitte Oktober... ich lese und gucke viel, aber irgendwie ist der Funke noch bei keinem Ziel so richtig übergesprungen... - ach ja: ein Canadier, zwei Paddler...
Ich wirklich noch sehr offen für Ideen - grundsätzlich mag ich kalt lieber als warm - wenn die Temperaturen sinken, sinkt gleichzeitig auch die Intensität der anthropogenen Überprägung In einem ***** Hotel bei Getränk mit Schirmchen sehe ich mich nicht für längere Zeit... Palau wäre für mein Taucherherz sicher ne Reise wert - ich dachte aber mehr an Kanada, Schweden & Co. - also die "Klassiker"...
Inside Passage zwischen Vancouver Island und Mainland. Im September meist noch nicht so viel Regen. Z.B um Quadra, Read und Cortes Island, Bute Inlet.
Die meisten Fluesse haben im Herbst nicht mehr so viel Wasser, je nachdem was Du paddeln willst geht es aber schon und es sind nicht mehr ganz so viele (deutsche) Touristen da. Ausserdem ist das gute Zeit fuer Steelhead und Lachsfischen in den grossen Fluessen im Norden (Buckley, Nass, Babine).