Rob
27.06.2023 18:27
Hallo Paddelfreunde! Kennt jemand eine Bezugsquelle für Paddelgriffe zum einstecken/kleben für zb. Carbonschäfte/Aluschäfte ? Ich finde leider nur die Plastikteile von Kober und für SUP-Paddel. Schön wäre aus Holz oder auch Carbon. Ich meine nicht die schnöden Spatengriffe, die es für Holzpaddel zum nachkaufen gibt. Eher in Richtung Palmgriff oder abgerundete T-Griffe. Gruß, Rob
Hi Rob, Bezugsquelle kenne ich leider nicht. Ich würde von ausrangierten, zerbrochenen, ausgedienten Paddeln die Griffe verwenden. Grüße Mike
Rob
27.06.2023 19:39
Hi Mike. Den Gedanken hatte ich auch schon. Leider habe ich keine ausrangierten, kaputten Paddel die ich zersägen könnte. LG, Rob
Hallo, schau mal bei Kober in deren Firmen-onlineshop, oder bei Helmisport. Da habe ich vor ein paar Wochen welche gesehen. Viel Erfolg bei der Suche, Klaus
ennor
27.06.2023 20:28
Na hallo Rob, oder was schönes selber bauen.... Würdest du hinbekommen Grüße Ennor
Dipol
28.06.2023 19:47
_____________________________________________________________________ "When I'm down in my heart poundin' below sealevel, below sealevel" Ben Harper
Rob
28.06.2023 20:15
@Dipol Auf das wir's wohl hinauslaufen. Problem : ich paddel zuviel und habe kaum Zeit für Bastelarbeiten 😅
ragman
30.06.2023 16:51
Wenn es da nur um die Sicherung eines losen Griffs geht - Loch quer durch vorbohren, Schraube rein, anziehen - fertig. Oder einen Splint, Kabelbinder, Nagel (Spitze nach innen umbiegen), passenden Heißkleber hineingießen und Griff hineinstecken, etc.
Rob
30.06.2023 17:18
? Nein, es geht nicht um einen losen Griff. Vielleicht ist die Überschrift irreführend.. Habe es angepasst.
Angel
30.10.2023 18:14
Die besten Griffe meiner Meinung nach macht Dirk! Er fertigt auf Wunsch auch Einzelstücke an. piper-paddle.de
ACA Instructor Open Canoe Level 2+3
Rob
01.11.2023 20:30
Habe mir selbst einen geschnitzt
Angefügte Bilder:
Kimaca
03.11.2023 07:47
Tolle Arbeit. Sieht gut aus.
Rob
03.11.2023 08:20
Danke dir. Ich habe bei diesem Griff gar nicht so sehr auf die Optik geachtet, sondern viel mehr nach dem Gefühl wie er in meiner Hand liegt. LG, Rob
CANADIERFORUM
| | - ALLGEMEINES CANADIERFORUM
| | | - Einsteigerfragen
| | - BOOTE UND ZUBEHÖR
| | | - Boote: SELF MADE
| | | - CANOE REVIEWS
| | | - HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
| | - LAGERLEBEN
| | | - Lagerleben: SELFMADE
| | - TOURENBERICHTE
MARKTPLATZ
| | - GESTOHLENE AUSRÜSTUNG
| | - VERKAUFEN
| | - SUCHEN
| | - KOMMERZIELLES
PADDELPARTNER, TREFFEN & CO
| | - ÜBER-REGIONAL
| | - NORD
| | - OST
| | - SÜD
| | - WEST
| | - Mitteilungen und Ankündigungen
| | - Anleitungen zum Forum
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Allgemeine Störung Werbung Netiquette Verfälschen durch Editieren Politische Themen Moderatorenbashing Datenschutzverstoß Missachtung von Entscheidungen Mehrfach-Posts
Sonstiges
Allgemeine Störung des Forumsfriedens
Unerwünschte Werbung
Verstoß gegen die Umgangsformen des Forums
Nachträgliches Löschen/Verändern/Verfälschen eigener Beiträge
Politische Themen ohne direkten Paddelbezug
Öffentliches Diskutieren moderativer Entscheidungen
Veröffentlichung fremder personenbezogener Daten ohne Zustimmung
Fortführen explizit gesperrter Themen, Neuanmeldung unter neuem Namen nach Sperrung u.ä.
Erstellen mehrerer gleichartiger Posts in mehreren Unterforen
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.