Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gekehlte Holzpaddel

#27 RE: Gekehlte Holzpaddel

Vielen Dank für Eure Antworten! Mein Einsatzbereich wäre im bewegten (leichten Wild-) Wasser, weil ich da z.B. beim Surfen auf kleineren Wellen oder Seilfähre in der Strömung mit meinem geraden Paddel manchmal das Gefühl habe, sozusagen ins Leere zu Greifen und kaum etwas auszurichten. Das liegt sicherlich zu einem guten Teil an meinen Fähigkeiten, aber ich bin eben auch neugierig, ob ein gekehltes Paddel hier einen spürbaren Unterschied machen würde.
Bentshaftpaddel kommen dafür eher nicht in Frage, aber das oben genannte Grey Owl C-1 ist im Prinzip genau das, was ich gesucht habe! Mal schauen, ob mir das irgendwann mal über den Weg läuft.

Zitat von Lederschlumpf im Beitrag #27
...aber das oben genannte Grey Owl C-1 ist im Prinzip genau das, was ich gesucht habe! Mal schauen, ob mir das irgendwann mal über den Weg läuft.
Ist doch bald Weihnachten...😀
Erzähl dann, ob es sich gelohnt hat.
Lg, Rob
#29 RE: Gekehlte Holzpaddel

..hier ist auf der Seite von Graham Warren übrigens mit dem 2-Speed-Paddle ein sehr interessanter Ansatz ohne "Kehlung" zu sehen:
http://www.mooseheadcanoes.co.uk/The%20C...0Page/Home.html
Leicht nachzubauen! Wer traut sich...???
#35 RE: Gekehlte Holzpaddel

- CANADIERFORUM
- ALLGEMEINES CANADIERFORUM
- Einsteigerfragen
- BOOTE UND ZUBEHÖR
- Boote: SELF MADE
- CANOE REVIEWS
- HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
- LAGERLEBEN
- Lagerleben: SELFMADE
- TOURENBERICHTE
- MARKTPLATZ