Ich habe mich mal durch die Amazon-Page geklickt: Das 90cm Paddel wiegt angeblich unter einem Kilo. Alle anderen Längen (bis zu 180cm) zwei Kilo. Internette Grüße, Peter
ja da habe ich ja das richtige Paddel für meine Enkel gekauft ca. 0.2 kg und mein Juwel das mich schon über 14 Jahre bekleidet ! von Dirk dem Paddel Spezi !! hat gerade mal 0,5 kg Klaus g.f.
Ich kann mir nicht recht vorstellen, dass ein Holzpaddel 2 kg wiegen soll. Da werden die Angaben bei Amazon fehlerhaft sein. Das kleine 60 cm Paddel von John-Paddle wiegt 250 g. Das Grey Owl Owlett mit 92 cm Länge wiegt laut Katalog 342 g.
Rob
30.10.2022 17:57
Habe das in den Fragen gefunden Das 90 cm lange Paddel soll demnach 380 gramm wiegen. Gruß Rob
Angefügte Bilder:
Hallo Wolfgang vielleicht bringst du sie zum Holzkanadier Treffen am 16.6.23 mit ? bin gespannt... hier auf deinem Bild hast du die Preisangabe vergessen ! Klaus.g.f.
Hallo, wenn es dann wirklich mal ums aktive mitpaddeln gehen soll und etwas auf die genaue Größe und damit verbundene Schaftlänge und Schaftdurchmesser abgestimmtes sein soll, können wir uns auch gerne über was maßgefertigtes unterhalten. Gewicht liegt bei Zeder hier unter einem halben Kilo. Hauptsche Spaß ist dabei! Viel Freude beim gemeinsamen Paddeln.
Wolfgangwww.kanuten.com www.holzpaddel.com "may our paddles cross"
Rob
18.11.2022 15:25
Zitat von Robster im Beitrag #29 @Wolfgang Hölbling Ach, sind die hübsch. Welche Schaftlängen haben denn diese Paddel ?Kuck mal, was ich Beitrag #5 geschrieben habe
Grüße aus dem südlichen Süden, Klaus
Rob
19.11.2022 10:31
Hab ich gelesen. Wüsste jetzt aber nicht was das mit meiner Frage an Wolfgang Hölbling zu tun hat? 🤷
Zitat von el_largo im Beitrag #5 was hatte Wolfgang in seinem Shop für Paddel im Programm? Badger?Vielleicht war es nicht klar genug geschrieben
@Robster
Grüße aus dem südlichen Süden, Klaus
CANADIERFORUM
| | - ALLGEMEINES CANADIERFORUM
| | | - Einsteigerfragen
| | - BOOTE UND ZUBEHÖR
| | | - Boote: SELF MADE
| | | - CANOE REVIEWS
| | | - HOLZBOOTE | GESCHICHTE | TRADITIONELLES
| | - LAGERLEBEN
| | | - Lagerleben: SELFMADE
| | - TOURENBERICHTE
MARKTPLATZ
| | - GESTOHLENE AUSRÜSTUNG
| | - VERKAUFEN
| | - SUCHEN
| | - KOMMERZIELLES
PADDELPARTNER, TREFFEN & CO
| | - ÜBER-REGIONAL
| | - NORD
| | - OST
| | - SÜD
| | - WEST
| | - Mitteilungen und Ankündigungen
| | - Anleitungen zum Forum
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Allgemeine Störung Werbung Netiquette Verfälschen durch Editieren Politische Themen Moderatorenbashing Datenschutzverstoß Missachtung von Entscheidungen Mehrfach-Posts
Sonstiges
Allgemeine Störung des Forumsfriedens
Unerwünschte Werbung
Verstoß gegen die Umgangsformen des Forums
Nachträgliches Löschen/Verändern/Verfälschen eigener Beiträge
Politische Themen ohne direkten Paddelbezug
Öffentliches Diskutieren moderativer Entscheidungen
Veröffentlichung fremder personenbezogener Daten ohne Zustimmung
Fortführen explizit gesperrter Themen, Neuanmeldung unter neuem Namen nach Sperrung u.ä.
Erstellen mehrerer gleichartiger Posts in mehreren Unterforen
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.