Suche nach einem geeigneten Solo Canoe für mich. Ein Wenonah Wilderness oder Rendezvous wäre toll. Aber auch ein vergleichbares anderes Canoe wäre vorstellbar. Ich paddle überwiegend Kleinflüsse. Evtl. Tausch gegen ein Wenonah Solo Plus, Kevlar, 23 kg, burgund-rot. Dieser ist für mein Einsatzgebiet nicht wendig genug.
Wohne ganz in der Nähe von 93309 Kelheim. Ein Boot das in Hamburg abzuholen ist, bringt mir also nix.
Schau mal in der Kleinanzeigen Bucht. Da wird ein wenonah Mocassin angeboten. Das könnte was für dich sein. Die Beschreibung der Bootseigenschaften findest du bei wenonah unter retired canoes.
Wenn das Boot noch "effizienter" ausgelegt sein soll gibt es auch noch einen Prism (in Niedersachsen)!
Grüße von der Mittelweser
Volker
Solo Canoe: GRB Newman Classic XL Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo Tandem Canoe: Wenonah Itasca
100 km darfst du noch abziehen...das Boot liegt im Hunsrück. Kommt deiner Vorstellung von Solocanadier aber sehr nahe und ist in D ansonsten schwer erhältlich . Ich bin für meinen GRB zum Testen 260 km (eine Richtung) gefahren. Es hat sich gelohnt!
Grüße von der Mittelweser
Volker
Solo Canoe: GRB Newman Classic XL Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo Tandem Canoe: Wenonah Itasca