Hallo, ich suche Schrauben für eine Sitzabhängung an meinem Bell Kanadier. Senkkopfschrauben 70 und 95mm lang und ca. 5mm im Durchmesser. Wer hat so etwas? Wo kann man diese einzeln/paarweise kaufen?
Hallo Alex, Helmi Sport hat Linsenkopfschrauben in V2A in 6x80 als Schlitzschraube. Das wäre das Längste. Aber wie ich dich kenne, hast du das auch schon herausgefunden... Gruß, Martin
werde bei solchen „Exoten“ immer ganz gut in in dem bekannten, großen Auktionshaus/e-bucht fündig 😉 . In der Regel bekommt Schrauben dort auch stückweise.
Ich hatte das mal gelöst mit Messing-Hülsenmuttern, Rosetten und Gewindstangen. Die Praxis zeigte, dass der Ar.... des Paddlers sehr leicht sein muss, sonst scheren die Hülenmuttern einfach ab. Messing ist halt nicht fest genug. ;-) Nur so als Warnung.
Original sind es zöllige Schrauben. Würde ich nicht nehmen, da man dann mit den Muttern (selbst sichernd) auch auf Exoten, bei uns, gehen muss. M6 würde ich auch vermeiden, da es teilweise recht dünnwandig im Holz hergeht. Das macht nur bei MadRiver sinn. Hier wird/wurde deutlich stabiler gebaut als bei Bell.
Linsensenkschrauben sind schön, weil der Kopf versenkt ist. M5x90 gibt es u.A. hier: https://www.screwsandmore.de/de/sortimen...in-966-a2-m5x90 O.k., 10 Stück. Aber der Preis ist verschmerzbar und den Rest kann man immer mal brauchen. Oder im Forum verhökern
Ich würde jedoch Schloßschrauben verwenden. Finde den ungeschlitzten Kopf schöner und halte es auf Dauer für die stabilere Lösung.
Grüßle, Stefan
__________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!
Mea culpa, ich habe tatsächlich 2 Senkkopfschrauben mit 70mm Länge (Gewinde 10mm) und 2 Stück mit 105mm Länge (Gewinde 40mm) gefunden. Es sind die originalen Bell, also die zölligen. Habe auch passende Muttern und U-Scheiben dazu.
Wenn du diese möchtest, schick mir deine Adresse per PN. Gehen dann morgen zur Post.
Grüßle, Stefan
__________________________________________________ Stark und groß durch Spätzle mit Soß' ..... Gottes schönste Gabe: der Schwabe!