bei der Suche nach einem Alu-Kanadier bin ich auf die Firma Grumman aus den USA gestoßen. Die sind 1944 aus einer Flugzeugfirma hervorgegangen, daher die Alubauweise. Die Flugzeuge von Northrop-Grumman sind weltbekannt, siehe auch bei Wikipedia. Die Firma für die Kanadier-Produktion ist:
Marathonboat PO Box 549 One Grumman Way Marathon, NY 13803
Das liegt zwischen New York und den Niagarafällen, kurz vor Rochester. Bei googleEarth kann man das Gelände und die Boote erkennen.
In den USA sind die Grummann-Kanadier sehr beliebt. In Europa gibt es auch einige Boote von denen. Ich habe angefragt, ob die Firma ein Vertretung in Deutschland hat. Mal sehen, was die antworten. Oder weiß jemand von Euch näheres?
"MBG currently sells its boats in the United States, Canada, Europe, Asia and Australia through an established network of approximately 25 dealer locations."
Demnach müsste es auch in Europa Händler für die Boote geben. Nur wo sind die?
Davon ausgehend wenn die 25 Vertriebsstellen haben dürfte die Händlerrate in Deutschland sehr gering sein.
info@marathonboat.com
Ich würde es alternativ mal bei Nauticexpo versuchen. Ich habe bei g..gle nur ein Grumman Kanu gebraucht in Europa gefunden, könnte mit einem Händler hier nicht ganz einfach sein. Aber wenn du eins importieren willst über den Teich, ich bin dabei ich suche schon seit längerem nen gebrauchten Marathon Canadier, einer oder zweier. Dann mieten wir uns einen Teil eines Seecontainers zusammmen.
Die Luftblase habe ich schon drei Jahren. Die habe ich als es noch ging, nicht umgesetzt und werde es auch mindestens dieses Jahr nicht ernsthaft in Angriff nehmen. Denn dazu müsste ich dort hinfliegen, aber vielleicht da ja nun die Trumpete durch einen Präsidenten ersetzt wurde, besteht Hoffnung für 2022. Und bis dahin schadet es nicht schon mal dezent kleine Luftblasen zu senden.
Auf Mails reagiert die Firma leider nicht. Vielleicht haben die wegen Corona geschlossen? Oder es sind Winterferien? Sobald ich von denen etwas höre, melde ich mich.