Moinsen, vom 15. bis zum 17. August treffen wir uns mit englischen Kollegen vom Song of the paddle Forum. Freitag, den 15.8. Anreise im Laufe des Nachmittages abends Lagerfeuer, Klönschnack Samstag, den 16.8. Einstieg in Kuhmühlen oder Weertzen - wir fahren die Oste runter bis zum Standlager Zwischendrin gemütlicher Stop für ein "brew" dann auf mehrfachen Wunsch hin: Schwarzwälder Kirschtorte - Essen bei den Landfauen in der Wassermühle Eitzmühlen Abends Dutch oven cooking und Lagerfeuer mit Bierprobe Sonntag, den 17.8. nach dem Frühstück Fahrt vom Stand- lager die Oste runter bis Sandbostel. Das Standlager wird auf dem Campingplatz Wittenhof in Eitz- mühlen sein, sehr urig!!!Bilder von der Oste unter http://www.absolut-canoe.de/abenteuer/1st Chota mukluk canoe rallye sonst unter google earth 53°19'58.51" N 9°11'51.63" O, da ist der Platz ANFAHRT: A1 Bremen Hamburg Abfahrt 49 Bockel Richtung Zeven der B 71 folgen in Zeven bitte nach dem Stadtplan orientieren http://www.stadtplan.net/index.asp?direc...zeven/home.html der K 143, das ist die Godenstedter Straße, immer folgen, ca. 8 KM bis Ihr das unten abgebildete Schild seht, dann über die Oste und gleich nach der Mühle links rein...... Kosten entstehen für den Campingplatz und eine Umlage für das Essen/Trinken Samstag abend. Um da einen Überblick zu bekommen, bitte bis zum 15.06. anmelden - hier übers Forum. Es haben schon einige englische Freunde zugesagt und Dull knife, guide canoe, welle kommen auch. Gruß aus der Nordheide Albert
Hallo Albert, ich möchte auch dabei sein. Zwar ist der Termin noch nicht hundertprozentig bei mir sicher, aber ich denke das es klappt. Eventuell bringe ich auch meine Familie mit.
Moin, nachstehend mal (kommt ab 17.06. ins SOTP) die bisherigen unverbindlichen Meldungen ?wayne? - SOTP - one Person - date of arrival? - own tent? - own canoe? Lowlander -SOTP- one Pers.- ? - ? - ? guidecanoe - SOTP - one Pers.- Fri 15.? - campfire - guidecanoe + 17'Prospector absolut canoe - SOTP - one Pers. - Do.14. - Tipis for 12 - Atkinson, Tammie, Aurora,FRAME Dull knife- SOTP - one Pers. - Fri. - tent - 17er sundowner ?LAS 247? - SOTP - ? -?-?- ?Tubbyfraser? - SOTP - ? - ? - ? -? Deutsch duke - SOTP - two Pers. - fri night - ? - ?- AlanRLee - SOTP - five Pers. - Fri? - trailer tent - no canoe Trapper/Thomas - OCJ - three Pers.-Fri. - Camper - ? Spirit 2er- Wenigpaddler/Andreas - OCJ- two Pers.-Zelt - 17er Prospector Enno - DO Cook - one Pers. - Fri 15. - tipi for two - ? Florian - one Pers. - Fri 15.? - Zelt - PAL ?Rene? - OCJ - 4? -?-?-?- Karl MIchael+Sylvia- GOC- 2 Pers. - ?- campfire tent - 17'Prospector? Peter und Marianne/Peti - OCJ - 2 Pers.-?-?-?- ergäbe per 17.06. 22 Nasen Andreas, wie siehst Du das mit Wayne, LAS247 und Tubbyfraser?? Die deutschen Mitglieder und die Open Canoe Journalisten bitte bis zum 15.06. festlegen mit Anzahl der Leute, Anreisetag und Zelt/eigenes Boot. Wer später unangemeldet kommt, kann leider beim DO Cooking am Samstag nicht berücksichtigt werden - es gibt was ganz leckeres!! Kann aber so kommen, Platz ist genug reserviert - hoffentlich regnet es bis dahin noch etwas, der Pegel ist momentan "ROT unten" Liste wird per 17Juni aktualisiert bis dann Albert
Moin Thomas, ein englischer Kollege bringt 3 KInder mit - Alter kann ich leider nicht sagen - vielleicht kann ich Mimi ja auch noch überreden sich ein paar Tage früher von Tantes Pferden loszureißen. Gruß Albert
Moinsen, schön und willkommen, könnt Ihr bitte noch mitteilen, wann Ihr kommt und mit welchem Zelt/Boot? damit wir Stellplätze und evtl. Mitfahrer planen können? Gruß aus der Nordheide Albert
moinsen, DA WIR NOCH PLATZ HABEN; BIS ZUM 01.JULI ANMELDEN TEILNEHMERLISTE PER 17.06.2008 GUIDECANOE 1 Person Freitag campfire tent 17' Prospector + guidecanoe DULL KNIFE 1 Person Freitag Zelt 17' Sundowner DEUTSCH DUKE 2 Person Freitag Juno2 5 Person Freitag Trailer tent 0 TRAPPER 3 Person Freitag Camper 2er SPIRIT WENIGPADDLER 2 Person Freitag Zelt 17' Prospector ENNO 1 Person Freitag Tipi 0 FLORIAN 1 Person Freitag Zelt 16' Pal KARLMICHAEL 2 Person Freitag Campfire tent 17' Prospector PETI 2 Person Freitag ? Bell??Star LOWLANDER 1 Person Freitag ? Pakboat WELLE 1 Person Donnerstag div. Tipis 17' Atkinson, 16' Tammy, FRAME Nr. 16 LEJ 4 Person Freitag Zelt Frachtschute = 26 Teilnehmer eventuell RENE' 4 PERSON ? WAYNE maybe kurzfristige Entscheidung LAS247 ?? TUBBYFRASER NO abgesagt auf dieser Basis buche ich zum Wochenende 15-17.8. den Platz, wir bekommen dort den Sonderpeis der "Nordheidecanadier" auf dieser Basis werden wir die Zutaten für das DO Essen am Samstag ein- kaufen. Wir bedanken uns bei Deutsch Duke, der Wildfleisch (Bock oder Sau)für das Festessen spendiert!!!Die Kosten für das Essen werden umgelegt. Alkoholische Getränke, Getränke und die Verpflegung für die anderen Mahlzeiten besorgt sich jeder selbst. Freitag ist die Küche der Wirtschaft bis 21.00 Uhr auf, es gibt einfache aber reichliche Kost (lecker!) Des weiteren ist in der naheliegenden Wassermühle das Landfauencafe der Selsinger Landfrauen, deren Torten sind weitbekannt (Samstag und Sonntag 14-18.00 h) Wenn es noch Fragen gibt, bitte hier übers Forum - Nachmeldungen bis 23.06.2008 letzte Chance!! Ich freue mich auf das Treffen und grüße aus der Nordheide Albert
NEWS Moinsen zusammen, es gibt keine Nachmeldungen mehr ich buche jetzt entgültig den Platz für die gemeldeten 26 (+4)Personen. Auch das Fleisch wird für 26 Leute festgelegt. Wer will kann noch kommen, Stellplätze gibt es genug, muss sich aber Samstag abend selbst verpflegen. Wir brauchen Regen, die freiwilige Vereinbarung besagt NEU es ist seit Neuestem bei ROT Befahrungsverbot!!!, daß bei Pegelstand rot, nicht gefahren wird. Siehe http://www.tourow.de/index.php?sid=1298&...9301d8bd6dcf495 Wir haben aber einen Alternativabschnitt. Gruß aus der Nordheide Albert paddling once a day keeps the doctor away
welle
(
gelöscht
)
#11 RE: TREFFEN mit englischem FORUM LETZTE MELDUNG
Moinsen zusammen, heute habe ich alles in trockene Tücher gebracht: Der Platz ist reserviert, pro Person (!)und Nacht zahlen wir 5,00 EURO - auch Kinder, das beeinhaltet Auto, Boot, Zelt, Duschen etc., für die Nacht Freitag/Samstag, Samstag/Sonntag kassiere ich am Freitag abend.Wer Freitag nicht kochen will: Die Gaststätte ist geöffnet ab 17.00 Uhr, dann kann bei Bedarf Essen bestellt werden, gibt es ab 18.00 Uhr (Preisbeispiel großes Jäger/Zigeunerschnittzel und pommes 7,50 EURO, Bier 0,3l um 2,00 Eus) Küche ist geöffnet bis 21.00 Uhr, die Gaststätte bis 22.00 Uhr. Samstag Bootstransfer ab 10.00 Uhr,das Leihboot ein Linder 5,25 m für Lej ist reserviert (25,00 Euro)d.h. noch 7 Boote können mitreisen. Zweiter Hänger noch drei Plätze frei, Rest mit Auto. Einsetzen ca. 11.00 Uhr je nach Wasserstand - Tagestour ohne Gepäck bis ca. 17.00 Uhr. dann zurück zum Platz.Pausenvesper nicht vergessen, keine Gaststätten. Für den Abend habe ich ein 50 ltr Faß Bier bestellt, mit Zapfanlage etc.sowie Holz für das Lagerfeuer Umlage pro Person 6,00 Euro. Essen abends aus dem Dutch oven Wildschweingulasch, Bringt bitte eigene Gläser mit, es gibt keine Biergläser Wer kann noch 25 m Kabeltrommel mitbringen? Ich brauche 3 x, Gelber Sack und Mülltüten, da Mülltrennung, mitbringen Wir haben heute Testessen bei den Landfrauen gemacht 1 Pott Kaffe 2,00 Euro und ein Stück Torte 2,30 Euro -auch Schwarzwälderkirsch, so lange Vorrat reicht Öffnung Samstag/Sonntag 14-18 Uhr. Das sollte jetzt alles sein, bitte kurz Info an mich, wer noch Kabeltrommeln mitbringt, was dann noch fehlt da müssen wir improvisieren. Wer von Norden also aus Richtung Hamburg kommt, fährt die A1 schon in SITTENSEN ab Richtung Zeven. In Zeven Richtung Godenstedt, an dem großen Plakat links (Bild 1) im Kreisel geradeaus (Bild2), in Godenstedt (Bild 3) geradeaus und dann mitten in der Feldmark rechts ab (BIld 4) Wir sehen uns Albert
Hallo Ihr Lieben, da freue ich mich riesig - habe gleich drei Portionen Wildschwein nachgeordert. (Wir müssen da wohl beim nächsten Vollmond nochmal ansitzen:-)) Gruß, wir sehen uns Albert paddling once a day kepps the doctor away
Hallo Freunde, wir haben dieser Tage wohl genug Regen bekommen, s daß wir in Kuhmühlen einsetzen werden und das schönste Stück der Oste paddeln können, der Pegel wird dort wohl auch auf grün stehen. Ich freue mich - bis nächste Woche ALbert once paddling a day keeps the doctor away
Moinsen, falls sich jemand total verfährt oder sonst einen "Notruf" absetzen muss, Freitag ab 16.30 Uhr ist Andreas(GUIDECANOE)per Mobiltelefon zu erreichen 0171 - 7595876, leider hat man auf vodafon dort keine connection. bis denne Albert ACHTUNG NEUER BLITZER IN MECKELSEN UNBEDINGT LIMIT EINHALTEN