Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Wildwasserpaddel für mich. Ein Traum wäre ein c1 Rodeo mit Holzschaft, oder zumindest so ähnlich. Die ganzen Standard Paddelhersteller kenne ich. Vielleicht wisst ihr ja noch nen Laden oder einen Paddelhersteller den ich nicht kenne? Im Netz bin ich bisher nicht wirklich fündig geworden.
wer sind denn DIE Standardpaddelhersteller? Was willst du denn mit dem Paddel fahren? Rodeo, oder eher "sanfteres"ß Für ein WW-C1-Paddel fallen mir diese hier ein: -Lettmann -Werner -Kober -GALASport -GPower -Jantex -Prijon -Robson -Braca
Dein Wunsch nach einem Holzschaft ist allerdings ein starke Einschränkung. In den USA gibt es noch ein paar weitere "Hersteller" (eher Manufakturen) die so was machen. Leider ist es derzeit mit hohen Zöllen auf "carbonhaltiges" nicht gerade kostengünstig solche Paddel zu importieren. Vielleicht findest du ja was "neues" unter den genannten.
Grüße von der Mittelweser
Volker
Canoe: GRB Newman Classic XL Paddle: BlackBart Bentshaft, Northstar Voodoo
Hey, vielen Dank für Deine Antwort. Und nochmal Danke für die Aufzählung der ganzen Marken. Genau bei denen bin ich nicht fündig geworden. Ich suche das Paddel für Flüsse bis Max WW3 mit meinen occoe‘s Wie es scheint gibt es in D, bzw. Europa wohl keine so kleinen Manufakturen, die Paddel herstellen. In USA bestellen möchte ich nicht. Ich dachte vielleicht kennt im Forum einer, der einen kennt der Paddel importiert oder so. Dann werde ich wohl beim C1 Rodeo bleiben müssen!? Gruß Oliver
Hallo Oliver, bitte nenne doch mal die Schaftlänge, die Du fährst, dann kann ich demnächst mal in meinem Lager nachsehen, mir schwant da sowas (Mitchell) Jörg Wagner
Hallo Jörg, an dich hab ich bei meiner Paddelsuche auch schon gedacht. Aus dem Kopf raus steht auf einem meiner Holzpaddel 58 oder 56. ich bin gerade unterwegs und schau und Messe wenn ich wieder zuhause bin. Dank dir.
Die Mergner Entenfüsse sind sehr robust, aber meiner Meinung nach unausgewogen. Beim Einslicen gehen die irgendwo hin, weil sie auf der Aussenseite diese Hügel haben. Und schwer.... Zwar 08/15, aber ich liebe meine G Power challenger! Bis Ww4, auch steinig, nie Probleme.
Die Freefallpaddles würde ich tatsächlich super gerne mal testen, vor allem das mit dem Holz im Schaftteil. Der einzige Händler in D ist jedoch bisher nicht nicht zu erreichen.
Das G-Power schaue ich mir auch mal genauer an.
Die Mergner Paddel hatte ich schon mal im Wasser in der Hand und sie lagen mit nicht so.
@Jörg, ich habe leider noch nicht messen können, mach ich aber spätestens am Donnerstag.
Bei G Power gibt es unterschiedliche Schäfte, von * flexibel bis*** hart sowie verschieden grosse Blätter. Da sie nicht Alu in der Kante haben, sondern Chromstahl, sind sie robuster, weil Alu immer quetscht und das Laminat aufspaltet. Ich fahr nur diese im Ww.
Hey, Danke für den Tip! Da G Power ein Paddel im Angebot hatte, habe ich direkt mal zugeschlagen da mir die Bauart und die Möglichkeit den Griff ein wenig zu verstellen sehr gut gefallen hat. Ist jetzt zwar nicht mit Holzschaft, aber ein Paddel ist kein Paddel ;-)