nachdem ich für meine Canadier länger auf der Suche nach einem passenden Bug-/Heck-Schutz war, bin ich fündig geworden. Von dem Para-Aramid Nadelvlies habe ich noch etwas übrig und kann das bereits zugeschnittene Paar (ca. 80 cm lang und 10 cm breit) für 25,00 EUR abgeben. Versandkosten wären nochmals 2 EUR.
Wer andere Maße bevorzugt, schreibt mir einfach eine pm.
Wer über die Wintertage sein(e) Royalex-Boote flott machen will. Ich habe noch ein paar Fliese. Kurze PN an mich mit Adresse und Anzahl - ggf. auch mit Sondermaßen - und die Fliese sind in wenigen Tagen bei Euch.
Hallo Roland, Ich suche für einen Freund einen Bug und Heckschutz. Ich selbst hatte voriges Jahr schon einmal einen für mich angebaut. Ich hatte ihn mit G-Flex 650 Epoxy verarbeitet. Dabei ließ sich daß Fließ von seiner ursprünglichen Länge noch etwas ziehen. Ist das hier auch der Fall? Mit was hattest du es befestigt?
Hallo Enno, ja das Fließ lässt sich so um die 10% dehnen. Damit kannst Du eigentlich recht schön die Form modellieren - gerade beim Royalex-Bug/Heck ist die Krümmung ja ausreichend vorhanden. Der G-Flex war mir dafür viel zu teuer, den verwende ich eigentlich nur um Ösen in dem Boden zu verkleben. Ich hab den HP-E29L-Harz verwendet: https://shop.hp-textiles.com/shop/de/hoc...rz-hp-e29l.html
Von den Eigenschaften ideal, aber Vorsicht, wenn die Außentemperatur so um die 30 Grad ist, hast Du nur ca. 15 Min. zur Verarbeitung. Also lieber kleine Mengen anrühren und Schichtweise vorgehen, sonst brodelt es in der "Dose" und Du musst viel von dem Epoxy entsorgen ;-) LG Roland
Hallo Roland, Danke für die Antwort und ja ich habe Interesse an einem Paar Burgschutz. Irgendwie komme ich gerade nicht weiter. Ich wollte dir eine PN schreiben. Geht irgendwie nicht... Kannst du es versuchen?
Ich hole den Beitrag nochmal hoch, falls jemand sein Kanadier mit einem Bug-/Heck-Schutz versehen will. Zwei Paare sind noch fertig zugeschnitten versandbereit, bei mehr muss ich nachsehen, was noch an Vlies da ist.
Bei Interesse einfach PN schreiben und ich schaue, was sich machen lässt.