ersteinmal ein Hallo an alle hier Bin neu hier und gleich auf der Suche nach Hilfe Ich bin am vergangenen Wochenende mit meiner Familie und einer befreundeten Familie das erste mal mit einem Kanadier auf einem kleinen Flüßchen bei uns in der Nähe unterwegs gewesen.Den Kanadier hatte ich mir ausgeliehen.Es war ein ca.5,5m langes und etwa 50kg- oder mehr- schwerer 4er,allerdings hatte er nur 2 eingebaute Sitzschalen und war meiner Frau entschieden zu schwer um ihn aufs Autodach zu hieven Nur hat es uns so sehr gefallen, daß wir nun auf der Suche nach einem eigenen Kanadier sind und haben im Internet gleich gegoogelt. Dort bin ich auf ein Angebot der Firma Alstercanadier gestoßen, welche Yokonboote über Ebay ab 400 Euro anbieten.Nartürlich als Startpreis aber telefonisch sagte man mir ab 470.- Euronen würden sie vor Ort über die "Ladentheke"gehen. Hat hier schon jemand Erfahrung mit diesen Kanadiern bzw.den Anbieter in HH gemacht Positive Beurteilungen hat er ja ne Menge bekommen
Moinsen Ralle, über den von Dir erwähnten Bootsanbieter ging es schon mal in diesem Forum http://www.canadierforum.de/t1291f3-Alst...Yukonboote.html die diversen Einsteigertipps in diesem Forum werden Dir weiterhelfen. Gruß aus der Nordheide Albert