... hat mir echt weh getan zu sehen wie der das Buch zerlegt hat. Ich musste dran denken, wie schwierig es war seinerzeit an meins zu kommen, vor Amazon und so. Aber das Ergebnis ist nicht schlecht.
Hier noch ein historischer Buchtip zum Thema Paper Canoe:
Zitat von M.A.X. im Beitrag #6Es währe interessant, wie schwer das Boot ist.
Die Frage ist mehrfach in den Kommentaren gestellt und unbeantwortet geblieben. Ganz so furchtbar schwer scheint es aber nicht zu sein, wenn ich die Szene beim Einsetzen ins Wasser nicht falsch interpretiere.
Auch wenn die Haut am Ende nicht so glatt und wunderschön ist wie bei einem durchscheinenden Wenonah, so scheint es doch ein ernstzunehmender Bootsbau zu sein. Ich ärgere mich gerade, dass ich das Testboot wieder zurück gegeben habe, ohne seine Form mit Pappmache abgenommen zu haben ;-)
das Video hat mich total begeistert, insbesondere da ich ein Boot schon vorher ins Auge gefaßt hatte aber bisher nicht gewußt wie. Ich habe die letzten Woche recherche betrieben und schon vom Bau geträumt. Was ich noch nicht ermittelt habe ist die blaue Folie, die vor dem Beginn der Arbeit über das Muster gelegt wird und als Schutz dient. Nach Fertigstellung des Pappmache Korpus und abheben von dem Muster wird die Folie einfach aus der Form entfernt.
Kennt jemand diese Folie/ Gewebe und kann mir sagen, was ich im www suchen muß?
Wenn ich etwas an der Motorrad- und Rollerverkleidung (GFK) richten muss, nehme ich einfache Stretchfolie (Verpackungsfolie) die funktioniert ganz gut.
Seid lieb zueinander und habt Spaß im Leben, es ist zu kurz um es sich schlecht gehen zu lassen!